Nie zur Uni und nur per Studydrive lernen?
Ja moin,
geh eigentlich fast nie zu Vorlesungen weils halt 0 bockt und so. Fang halt immer nen Tag vor der Prüfung abends zu lernen an und mach halt bis in die Nacht so bis 1 so und penn dann. Lerne mit ausgedruckten Studydrive-Skripten btw. is eigentlich korrekt also bestehe 2/5 Prüfungen im Schnitt und letztes Semester auch nur weil ich eine verpennt hab und bei den anderen zwei bin ich durchgefallen weil es zu schwer war, da sind die meisten durchgefallen.
Glaubt ihr, so kann man sein Studium schaffen? Ich würd sagen ja, hab in der Schule fast nie Hausaufgaben gemacht und immer - bei Kolloqium Abi sogar am Prüfungstag - nen Tag oder vorher bis ca 1 gelernt.
5 Antworten
nein, so kannst du definitiv kein studium schaffen. wie willst du denn die bachelorarbeit so schreiben? außerdem hast du nicht bestanden, weil du nicht gelernt hast. du hast sogar 2 mal nicht bestanden, na wenn das mal kein warnsignal ist. es ist eine reine abwehrhaltung zu sagen, dass andere es auch nicht geschafft haben, das ist schwach. wach endlich auf oder brich ab und mach eine ausbildung
Ich befürchte, dass man mit der Einstellung nicht sehr weit kommt.
Ich hab meine ganze Schullaufbahn so bestritten und erfolgreich mit dem Abitur abgeschlossen
Ich war auch nicht oft in der Uni, aber habe die Skripte durchgearbeitet und mir die Literatur gekauft. Ohne hinzugehen immer alles zu bestehen, finde ich persönlich sehr schwer. Geh lieber hin, ein schlechter Bachelor sieht bei vielen Arbeitgebern nicht gut aus.
Ich weiß halt nicht was du dir von deinem Studium erhoffst.
2/5 ist halt nicht gut, wenn dich die Vorlesungen nicht "bocken", frag ich mich warum du überhaupt dieses Studium machst.
Ich glaube auch nicht, dass du es so schaffen wirst.. es wird nicht leichter, es ist einfach nur verschwendete Lebenszeit.
Du bestehst 40 Prozent der Prüfungen und bist damit zufrieden? Spätestens beim Einstieg ins Berufsleben merkst du, wie viel die Einstellung mit der Realität zu tun hat...