Nie wieder klein sein?

3 Antworten

was spass am leben hat und die einzige sorge ist das man rechtzeitig seine lieblingsfernsehsendung sehen kann.. (?)

Die aussagen ist ja Blödsinn. Nur weil man älter wird, verliert man nicht die Freude am Leben (es sei denn man ist stark depressiv).

Ich bin vor ein paar wochen 16 geworden und merke immer mehr das ich nun nie wieder ein kleines kind sein werde

Natürlich war es schön, wenn Mama oder Papa sich um alles wie Termine oder ähnliches gekümmert haben, aber irgendwann muss man im Leben selber klarkommen.

Anfangs in manchen Dingen etwas schwierig, aber wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist alles halb so schlimm.

Was denkt ihr darüber

Das Leben ist hart, Kauf dir ein Helm. Nicht voller Wehmut in die Vergangenheit gucken.

wie geht ihr mit sowas um?

Ich persönlich erfreue mich hauptsächlich am hier und jetzt, ich plane oft nie weiter als Maximal 4-6 Monate vorraus.

Ich habe einen Beruf gelernt, und in dem ich immer noch arbeite, und der mir extrem viel Spaß macht, außerdem Freunde, Familie und eine Freundin, die trotz meines Berufs und wenig Freizeit gerne an meiner Seite sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, eine frühzeitige und gute, ehrliche und realistische Vorbereitung auf das richtige Leben, durch Eltern und Verwandte ist richtig und wichtig. So war das bei uns jedenfalls.

Hey, ich glaube für jeden kommt immer wieder mal der Punkt, an dem er Vergänglichkeit und Sterblichkeit richtiggehend fühlt. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Immer wieder ein bisschen Abschied, Aufstehen und Weitergehen.

Aber du scheinst Bitterkeit zu hegen, weil deine Schwester vor dir das Elternnest verlassen haben. Das musst du wohl noch irgendwie bearbeiten.

Nevio2oo7
Fragesteller

Ja ich denke auch.. Mit meiner ältesten Schwester habe ich 15 Jahre Unterschied..