Nie wieder die Katze auf dem Schreibtisch?

Autokorrektur lässt grüßen

4 Antworten

was sollte denn pasieren ,wenn er auf den schreibtisch springt? der monitor ist doch nicht so leicht, dass er den runterschmeissen könnte .also passieren kann da nichts. wenn er das vorher durfte bringst du ihn nur dann runter, wenn du dabei bist ,ist er allein , springt er wieder drauf -- sowas muss man sich vorher überlegen ob man die katze da hinlässt.

Lege was auf den Schreibtisch, was für die Katzen unangenehm ist, so dass die da nicht drauf wollen.

Z. B. Drahtgitterzaun oder ähnlich.

Wobei ich Deine Befürchtungen für übertrieben halte. Monitor richtig plazieren, dann sollte nichts passieren.

meosma31  28.04.2020, 21:06

Stacheldraht bringt was..... außer deine Katze ist ein Wookie

Türklinke falsch herum einbauen & die Katze nicht ins Zimmer lassen ohne deine Anwesenheit.

FloppyDobby  28.04.2020, 21:04

und wenn die Katze handwerklich begabt ist ?

Besserer Trick: Monitor mit Schwenkarm an die Wand schrauben.

So hab' ich das gemacht.

FloppyDobby  28.04.2020, 21:04

und darauf ist Deine Katze reingefallen ?

WiseGuy63  28.04.2020, 21:08
@FloppyDobby

Ne. Aber dem Monitor ist es egal, wenn die daran herumklettert, weil ich den mit 8mm Dübeln in der Wand verankert habe. :-D

majesticpu
Fragesteller
@FloppyDobby

Daran dachte ich auch. Kratzer sind wohl unumgänglich, ich muss anscheinend damit leben 🚬 danke für deine Antwort