Nie Süßes essen?

11 Antworten

Nein. Süßes kannst du komplett streichen. Ich esse total gern rohe vegane Schokoriegel und Trockenobst. Instanzenweg noch einmal was andere als echte Schokolade und Co.

Es ist nicht ungesund, wenn man Schokolade oder Kuchen isst. Man sollte nur darauf achten, wie viel man davon isst und solange man nicht zu viel isst, einfach essen, was gut schmeckt. Wenn du Gemüse und Vollkorn lieber isst als Kuchen oder so, ist das natürlich etwas anderes. Wenn du dadurch jedoch untergewichtig wirst, musst du deutlich mehr essen, um wieder normal zu werden.

Also einfach so essen, dass du weder zu viel noch zu wenig isst und darauf achten, dass du alle für den Körper wichtigen Nährstoffe in ausreichendem Maße zu dir nimmst. Dann ernährst du dich gesund.

Ich kann dieser Meinung nicht zustimmen, dass man unbedingt Kuchen u.ä. essen muss. Im Gegenteil, der Verbrauch an ungesundem Weißzucker ist ohnehin bei den meisten Menschen viel zu hoch, braucht der Körper nicht. Allein wenn Du viel Obst isst, bekommt Dein Körper jede Menge Fruchtzucker. Hast Du schon mal festgestellt, dass, wenn Du ein Stück Vollkornbrot lange kaust, es dann süß schmeckt? Das liegt daran, dass die Kohlehydrate bereits durch das Einspeicheln in Zucker umgewandelt werden. Hier ein Link dazu

http://www.onmeda.de/naehrstoffe/kohlenhydrate-funktionen-im-koerper-3803-3.html

Deine Ernährungsweise erscheint mir gesund. lg Lilo

Es ist alles andere als ungesund, nichts süßes zu essen. Außerdem, Zucker nimmst du unbewusst mit tonnenweise anderer Nahrung auf. Von daher, bleib deiner Linie treu. Ich esse schon seit Urzeiten keinen Süßkram mehr und lebe auch noch :)

Du darfst auch bei einer ansonsten gesunden Ernährung auch mal Süsses essen. Aber nicht in Massen, sondern in Maßen. Ein Stück Kuchen hin und wieder, oder mal ein paar Gummibärchen oder ein Schoko Riegel haben keine negativen Auswirkungen. Wenn du gar nichts süsses isst, riskierst du Heißhunger Attacken, denen man kaum widerstehen kann.