Nie "gelernt" zu Daten?
Moin,
Habe als ich 16 -18 war ne Freundin gehabt. Wir sind Recht flott zusammen gekommen, ohne groß tamtam weil wir nen gemeinsamen Freund hatten der die Infos hin und her getragen hat. Insofern wussten wir beide was der andere denkt und was passieren wird. Die Trennung ist nun 1,5 Jahre her und ich muss sagen ich hätte gerne wieder ne Freundin. Ich warte ab, es ist nicht so dass es mir nur darum geht jemanden zu haben, also wir sollten schon passen.
Seitdem gab's immer mal wieder Kontakt zu Frauen, aus dem Potenziell hätte mehr werden können. Doch irgendwie ist da nie was raus geworden... Solangsam kann ich mir es auch nur noch schwer erklären, ich bin jetzt nicht komplett hässlich, habe auch kein Problem Leute kennenzulernen und würde sagen, dass ich eigentlich auch ganz umgänglich bin hahaha.
Aber ich kann mir das alles schwer erklären, hatte schon 2- 3 mal die Situation wo eine meinte sie mag mich mehr als Freunde und dann is doch nix raus geworden. Letztens hatte ich ein Date mit einer die ich auf ner Party getroffen hab. Haben uns gut verstanden, sowohl auf der Party als auch auf dem Date. Trotzdem kam es nie zu einem zweiten, da sie meinte dass das nix wird.
Solangsam Frage ich mich ob es irgendwie an meiner Art liegt, Hab ich durch die erste Beziehung vielleicht "richtiges" Daten nie "gelernt"? Habt ihr vielleicht Tipps? Wie muss man sich verhalten, eher ruhig und entspannt oder eher gut gelaunt, aufgeregt? Klar das is auch unterschiedlich aber so tendenziell? Habt ihr generell Tipps die ihr zum Kennenlernen mit auf den Weg geben könnt?
Hab bspw vorhin ne Nachricht bekommen die ungefähr so lautet: ich will dir nur sagen, dass ich uns als Freunde sehe, wie siehst du das? ich find dich mega sympathisch, würd gerne weiter Kontakt haben, aber will dir keine Hoffnung machen
2 Antworten
Ich könnte nie mit einer Frau nur befreundet sein. Kein Mann kann das, Frauen verstehen unser denken manchmal einfach nicht.
Wenn dir eine Frau schreibt Sie will nur Freunde sein dann brich jeden Kontakt ab. Sie macht dir keine Hoffnungen und das ist sehr erwachsen und ehrlich von Ihr, wofür du dich bedanken solltest. Aber für dich wird da immer ein Funken Hoffnungen sein, dieser wird dich fertig machen glaub mir. Du willst nicht der Freund sein mit dem Sie über Ihre Beziehungen spricht.
Ich bin 23, hab nie aktiv nach einer Frau gesucht, ich finde die richtige kommt schon einfach irgendwann in dein Leben und es sollte natürlich kommen also ohne Zwang/Druck.
Du hast doch immer paar Dates und triffst neue Leute. Mach einfach weiter so, die richtige kommt schon und du wirst Ihr nicht hinterherlaufen müssen, den sie wird dich mögen wie du bist und mir dir zusammen seien wollen.
Also das richtig zu lernen ist wahrscheinlich fast unmöglich. Jedoch kann man immer weiter Erfahrungen sammeln. Es kommt aber auch nicht nu4 darauf an wie gut man Daten kann, sondern auch was man selber (und auch die andere Person) empfindet. Da hilft nur immer weiter machen und nicht aufgeben. 😊
Ein Tipp aber noch: Immer man selbst sein und sich nicht zu sehr verstellen. Das wirkt unnatürlich und als ob man nicht wirklich Interesse hätte.
Ps: Kann selber überhaupt nicht gut Daten