Nie abgelegtes Hobbie?

10 Antworten

Zunächst mein Training das ich jetzt bald 47 Jahre lang betreibe.

Pokemon Filme, die Serie und Spiele mag ich immer noch.

Gute Comics, auch von früher, lese ich immer noch sehr gern.

Seit meiner Kindheit habe ich eine Vorliebe für möglichst lebensecht gemachte Tierfiguren. Schleich, Papo, Safari, etc, sehe ich mir in Geschäften immer noch begeistert an. Ein paar schöne Figuren aus meiner Kinderzeit und von meinen Kindern habe ich in einer besonderen Kiste verwahrt. Ich möchte nicht das Spiele kleinen, gut gemachten Schätze im Müll landen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

Serera99  19.06.2025, 19:42

Schleich mag ich auch. Besonders die Schleichelfen. Aber nur die alte Serie an Figuren. Die neuen sehen nicht mehr so hübsch aus.

Frank1409  19.06.2025, 19:44
@Serera99

Das kann ich bestätigen. Schleich hat bei den neueren Figuren an Qualität derbe nachgelassen. Farbe und Material waren damals in Großen und Ganzen besser.

Serera99  19.06.2025, 19:52
@Frank1409

Früher wurden diese auch handbemalt. Ich weiß nicht ob das heute auch noch so ist.

Vox1980 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 17:52

Oh ja, diese Schleich Tierfiguren fand ich auch immer sehr schön. Leider aber scheiße teuer. Hatte auch ein paar.

Bin zwar noch nicht ganz 30 Jahre alt, aber auch zu mir wurde schon gesagt, dass folgende Hobbies nur für kleine Kinder seien:

Schach

Yu-Gi-Oh

Pokemon

Minecraft

Zeichnen und basteln

Kleine Videospiele programmieren

Vox1980 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 16:34

Pokemon. Ein Mitfan. Wunderbar.

Als Tipp, erzähle Menschen, die dich wegen deiner Interessen auslachen, nichts mehr persönliches.

Das Wetter ist für diese Menschen ein passendes Gesprächsthema.

Ich habe meine wichtigsten Kuscheltiere auch noch und schaue gerne mal Trickfilme, na und?

Vox1980 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 16:32

Sollen sie doch lachen, mir egal. Die haben dann einfach nur ein scheiß, trauriges Leben

Vox1980 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 16:41
@12345688564

Danke.Aber so ist es. Leute die keinen Spaß an irgendwelchen Dingen haben sind sie älter, sind einfach nur zu bemitleiden.

Serera99  19.06.2025, 16:28

Da hast du Recht.^^ Ich teile generell mit keiner real Life Person außer der eigenen Familie und ein paar ausgewählten Freunden Private Informationen.

Ich bin seit etwa 20 Jahren Hobbyschrauber für alles mögliche: angefangen mit Fahrrädern, später dann Mopeds und Autos. Dazu dann noch alle möglichen kleineren Reparaturen.

Das mache ich jetzt schon länger als mein halbes Leben so und lerne trotzdem fast jeden Tag was dazu und es wird bis jetzt auch nicht langweilig.

Zum einem ich bin ein sehr großer Fan von Staci Keanan und Victoria Dawn Justice und Elizabeth Chase Olsen ich lebe das Fan sein mit ganz ganz vielen Postern sie in plexiglas eingerahmt sind sehr aufwendig und ich bin leidenschaftlicher Zocker Die Halo Reihe geht immer das sind meine Hobbys ach ja und ich stehe voll auf die scarlet witch

Woher ich das weiß:Hobby