Nichts im Leben interessiert mich?

6 Antworten

Raus an die frische Luft, Bewegung, schwingt dich aufs Fahrrad (im Sommer) und im Winter, flott marschieren, vielleicht zum nächsten Bäcker mit Cafe' der einige Kilometer entfernt ist, dann gemütlich Kaffee trinken und mal einige Radtouren planen. Glaub mir, das tut gut. MiR geht es oft nicht gut, aber wenn ich einige Zeit draußen war (wenn es gesundheitlich möglich ist) Fahrrad fahren oder zu Fuss unterwegs, geht es mir viel viel besser. Dieser Tipp ist zwar etwas unspektakulär, aber es hilft etwas, raff dich auf. Und denke daran: es ändert sich nichts, wenn du nichts änderst

Du spielst am PC. Ich nehme an du magst das. Es ist ein Interesse.

gern geschehen.

Ja, und genau das, ist Dein Problem: Würdest Du nämlich ein Ziel haben, das Du unbedingt erreichen willst, musst Du was dafür tun. Von nichts kommt auch nichts. Wer finanziert Dein Leben? Deine Eltern, nehme ich an. Was machst Du aber, wenn Deine Eltern nicht mehr leben??? Willst Du dann Klauen gehen? Du solltest mal an Deine Zukunft denken, so in einer stillen Stunde, wenn Du mal reifer bist. Von mir aus kannst Du auch den ganzen Tag im Bett flacken, mich persönlich interessiert das nicht. Wenn Du Dein Leben nicht auf die Reihe kriegst, werden sehr schlechte Zeiten auf Dich zukommen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

AB

Good95
Fragesteller

Ich bekomme Hartz iv und will ja eigentlich nichts besonderes das is es ja ich brauche nichts ich weiß nicht wieso ich so denke ich finde das jetzt auch nicht gut so ein denken zu haben

abominog  14.01.2018, 01:22
@Good95

Doch, Du weiß schon etwas: Dass es so nicht weitergehen kann! Du bleibst auf einer Stelle stehen, Du bewegst Du ja nicht mal in einem Kreis. Mensch, wer rastet der rostet! Ein Stein, der nicht rollt, setzt Moos an! Weißt Du, ich gebe offen und ehrlich zu, dass auch einmal ein stinkend fauler Hund war. Ich war schon der Verwesung nahe. Nachts weinte ich dann leise vor mich hin, weil ich nicht wusste, was ich tun soll. Dann begann ich zu Laufen, und wenn Du mal in Bewegung bist, dann fliegen Dir die Gedanken/Ideen nur so zu. GUTE Gedanken! Ich änderte mein ganzes Leben. Ich suchte das Arbeitsamt auf und sprach mit einem Berufsberater. Er sagte mir gleich, dass ich es mit MEINER Einstellung NIE zu etwas bringen werde. Du Sauhund, dache ich, das möchte ich sehen. Ich schrieb eine Bewerbung nach der anderen und siehe da, plötzlich hatte ich einen Job. Jetzt verdiente ich mein eigenes Geld, konnte mir was leisten, ein für mich völlig unvorstellbarer Gedanke. Ich fand Freunde und auch den Sinn des Lebens. Ich wollte nicht mehr abhängig sein. Jetzt war ich es nicht mehr. Ich arbeitete mich bis zum Geschäftsführer hoch. Später machte ich mich dann selbstständig. Heute bin ich 60 und habe all das erreicht, wovon andere nur träumen können. Ich bin nicht reich, aber, ich habe alles, was ich brauche, eine eigene Wohnung, kann  mir etwas gutes zum Essen leisten, bin toll und gemütlich eingerichtet, habe eine grandiose Musikanlage und tolle Klamotten. Jetzt wirst Du vielleicht sagen: Ja, dieser alte Sack hat leicht reden. NEIN, habe ich nicht. Ich war ganz, ganz unten, habe gesoffen, und fühlte mich, wie der letzte "Penner." Ich ekelte mich vor mir selbst. Noch nie habe ich behauptet, dass das, was ich heute bin, mir einfach so zugeflogen ist. Es war wirklich knallharte Arbeit, ich machte die schrecklichsten Zeiten durch, die Du Dir nur vorstellen kannst. Nein, schlimmer geht`s nimmer! Dennoch: Man kann es schaffen, wenn man dazu bereit ist. Ich schreibe deshalb so ausführlich, weil ich anderen Menschen HELFEN will. "Ich leide unter einem sehr stark ausgeprägtem Helfersyndrom!", sagte einmal ein Neurologe zu mir. Und noch was: Ich verstehe mich ausgezeichnet mit Jugendlichen, sie respektieren mich. Von weitem schreien sie: "Hey AB, was machst Du so? Toll, Dich zu sehen. Hör` mal AB, ich habe hier ein Problem, ich weiß, dass du mir helfen kannst, könntest du mir bitte ...."  Ja, konnte ich.

Alles Gute und viel Erfolg!!!

LG.,

AB

Good95
Fragesteller
@abominog

Ich danke dir für deinen Text und deine Zeit

Wie wäre es mit mehr Gesellschaft Freunde, Bekannte treffen...

Du bist 22 und musst aktiver werden ;)

Viel Erfolg

Bin ja so ziemlich in deinem Alter und kann dir ne sagen, bring deinen Arsch hoch. Zocken bringt halt nichts, und dich nicht weiter. Mach die Schule gut zu Ende/die Ausbildung oder verändere was in deinem Leben. Bist ja auch noch jung, jetzt hast du ja auch noch die Chance. Wenn du weiter in deinem Zimmer gammelst, wird das nur schlimmer und schlimmer. Und Zack hast du dein Leben vergeudet. Wenn du Freunde hast, mach mehr mit denen. Hast du keine, lern welche zum Beispiel im Urlaub, Hobby, Verein, Sport kennen. Machst du keinen Sport, mach Sport - kann nie schaden und dauert weniger als ein Raid ;)