Nicht zur Schule während dem warten auf eine Ausbildung?

2 Antworten

Also theoretisch hat man Schulpflicht bis man 18 Jahre als ist. Ich bin mir aber nicht sicher, was passieren sollte, wenn du nicht mehr hingehst. Du solltest dir aber sicher sein, dass du einen Ausbildungsplatz hast bevor du die Schule schmeißt! Wenn du dir zu 100% sicher bist und es auch mit deinen Eltern bzw. Erziehungsberechtigten abgeklärt hast, dann geh ins Schulsekretariat und erkundige dich dort. Du musst dich natürlich offiziell von der Schule abmelden und nicht einfach ohne was zu sagen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist noch (berufs-) schulpflichtig.

Einfach warten bis nächstes Jahr ist nicht drin, dann verlierst du auch den Kindergeld Anspruch.

Durch Google erfährst du deine Möglichkeiten und welche spezielle Praktika du machen kannst, um die Schulpflicht zu decken.