Nicht wahrgenommen werden?
Ich mache ein Studium bei einer Behörde (Public Administration) und bekam mal wieder ne schlechtere Beurteilung. Man würde mich einfach nicht richtig wahrnehmen und ich hätte keine Power, keinen Ehrgeiz. Das höre ich schon immer, weil ich sehr introvertiert bin und nicht viel rede. Kann es nicht wirklich ändern, das strengt mich wahnsinnig an.
Ist das immer so?also kennt ihr das so auch immer im Schatten von anderen zu stehen?
Würdest du das bestätigen, was beurteilt wurde, oder siehst du es anders?
Ja schon, aber was soll ich machen...fand es immer sehr anstrengend mich "beweisen" zu müssen.
2 Antworten
Bitte nicht verwechseln: Introvertiert sein und Leistung bringen und zeigen !
Du solltest schon Deine Aufgaben mit Bravour erfüllen. Du musst nicht stundenlang damit prahlen, aber selbst (!) abliefern und kurz (!) sagen: "Das hab ich gemacht!" kannst Du auch als introvertierte Seele.
Sonst wirst Du Dich ewig ärgern, dass ander Dir die Lorbeeren stehlen.
Viel Erfolg!
Du willst dort ja nicht als Partynudel Karriere machen, sondern richtig im Job - da zählen andere Maßstäbe. Frag mal ggf. Deinen Chef.
Ich war als Azubine immer eher zurückhaltend und schüchtern. Introvertiert bin ich immer noch, allerdings hab ich im beruflichen Kontext eins gelernt: Hin und wieder muss man die Ellbogen raushalten, um wahrgenommen zu werden. Ansonsten wird das sehr schwierig.
Wurdest auch immer schlechter beurteilt aufgrund dessen? Irgendwie haben Leute immer andere Vorstellungen wie man zu sein hat...
Ich hab meine Arbeit überdurchschnittlich gut gemacht und war deswegen "sichtbar".
Ich kann meine Leistung gar nicht richtig entfalten...
Ich bin denen aber einfach zu langweilig. Sogar wenn ich mich wirklich anstrenge. Vielleicht verarscht man mich auch ein wenig...