Nicht vegan sein ist nicht 🆗?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nicht vegan sein ist 🆗 93%
Nicht vegan sein ist nicht 🆗 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht vegan sein ist nicht 🆗

An sich stimme ich dieser Aussage zu. Denn auch niemand würde Kompromisse eingehen, wenn jemand aus Spaß seinen Hund schlagen würde. Und für noch üblere Tierquälerei zahlt man, wenn man Tierprodukte einkauft. Oder ist das hier etwa nicht alternativlos abzulehnen, sofern man die Alternative hat & behauptet irgendwie moralisch zu sein:

Bild zum Beitrag

Aber!!! Oft wird dieser Slogan dahin gehend verwendet, Menschen nur auf ihren Tierproduktkonsum zu reduzieren, wie es beispielsweise die militante Veganerin macht. Ein Mensch ist nicht nur deswegen schlecht oder schlechter, weil er Tierprodukte konsumiert. Denn wir definieren uns nicht nur über eine Eigenschaft bzw. ein Verhalten.

 - (Menschen, Ernährung, Ernährungsumstellung)  - (Menschen, Ernährung, Ernährungsumstellung)
user824221
Fragesteller

Aber sie hat doch Recht. Bei den Nazis sagt doch auch niemand, er hat zwar Zehntausende Leute in die Gaskammern geschickt, war aber ein toller Familienvater?

Nicht vegan sein ist 🆗

Das ist ok es nicht zu sein :-) !

Mal davon abgesehen entscheide ich eh für mich selbst was tue und lasse, und wenns noch so viele Menschen stört gehts mir hinten rum vorbei :-). Meinungen von anderen haben mich noch gekümmert ganz gleich um welches Thema es auch geht.

Nicht vegan sein ist 🆗

Für mich ist es auch ok vegan zu sein also sollte es für Veganer auch ok sein nicht vegan zu sein.

Ich bin fleischliebhaber und vor allem liebe ich Steaks. Dennoch dachte ich mir dass ich dem ganzen mal eine Chance gebe, das Ende vom Lied war dass die vegane Salami fast 1 Monat angebrochen im Kühlschrank lag. Und ich sie wehmütig auf Pizza magerita geklatscht hab weil ich es hasse essen weg zu schmeißen. Hat mir trotzdem noch die Pizza versaut.

Die Welt kämpft doch momentan so stark für jedermanns Akzeptanz, wieso sind manche dann auf dem Film dass nur ihre Meinung akzeptiert werden soll. Seit corona check ich manche Menschen einfach nicht mehr

user824221
Fragesteller

Es geht doch um mehr als Meinung , wir haben eine industrielle Massentierhaltung die jenseits von gut und böse ist

Nicht vegan sein ist 🆗

Ich bin der Meinung jeder sollte so essen wie er möchte. Außerdem ist Veganismus ja noch etwas extremer, als Vegetarismus. Ich bin selbst vegetarisch und vollkommen zufrieden damit, ich mache das nicht für den Status, sondern für meine eigene Gesundheit und Umwelt, allerdings kann ich (evtl noch) nicht vegan sein, da ich viel zu viele Produkte noch konsumiere, in denen Milch bspw. enthalten ist.

Jedoch würde ich es sicher auch einsehen.

user824221
Fragesteller

Ich meine Fleisch ist das eine , aber so Käse und so ist schon sehr tasty, also einmal die Woche mein Cheat day wo ich mir so was gönne hilft schon. Gerade ist so 96% nicht vegan sein ist okay und da dämmert mir wahrscheinlich ist humanere Tierhaltung schon ein großes Ziel. Die deutschen rasten aus wenn ihr Fleisch teurer wird bestimmt

Nicht vegan sein ist okay, wenn man sich bewusst ist wie Tiere geschlachtet und gehalten und gequält werden. Wenn man trotz diesem Wissen Fleisch essen möchte, ist das absolut ok.

Aber wenn man denkt Fleisch wächst auf den Bäumen oder nicht weiß das Hühner in Mini Käfige gesperrt werden, dann ist es definitiv nicht ok.