Nicht pinkeln können in Öffentlichkeit?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich kann nicht wenn ich auf öffentlichen toiletten bin pinkeln, also sobald andere Leute bin der Nähe sind. Manchmal geht es wenn ich auf einem Klo sitze aber Pissoir geht nicht. Egal wie stark ich muss, kennt das jemand und weiß was man dagegen tun kann ?
4 Antworten
Warte einfach ab, bis die Toiletten leer sind. In der Schule kannst du während des Unterrichts aufs Klo gehen, während der Pausen sind sie weitaus voller.
Das mit dem schlechten Eindruck kann ich echt verstehen. Es wird einen viel besseren Eindruck geben, wenn du sagst was los ist.
Sag einfach, dass du 3 Liter trinkst und Toilettengänge bei dir immer etwas länger dauern. Wenn das jemand noch hinterfragt, einfach sagen, dass das ein eher persönliches Thema ist. Dafür werden die meisten deiner Kollegen wohl Verständnis haben.
Kauf dir ein Urinalkondom und laß es dann aus dein Hosenbein laufen- ganz unauffällig!
Dann leidest du vermutlioch unter Paruresis, dass ist eine Angstörung.
Diese kann man therapeutisch behandeln.
Das Phänomen kennen wohl viele Menschen - nicht nur Männer.
Ich denke, Du bist verklemmt. Du hast das Falsche gelernt. Leider. "Müssen" ist etwas vollkommen natürliches. Man hat Dir jedoch beigebracht, dass es ein No-Go ist.
Schade.
An sich musst Du nur umdenken lernen. Denn pinkeln ist wichtig. Einhalten kann zu einer Blasenentzündung führen.
Mein Rat an Dich: Lerne Entspannung. Bewusstes entspannen hilft.
Das Problem ist ich arbeite und trinke locker 3 liter auf der Arbeit weshalb ich oft gehen muss, aber das macht einen schlechten eindruck, wenn ich ständig so lange weg bin