Nicht mehr als 100ml Wasser am Tag?
Hallöchen zusammen.
Meine Schwester und ich unterhielten uns gerade. Es ist bewiesen, dass der Körper mehr als 1 Liter Wasser am tag braucht. Durch schwitzen bla und Co verliert der Körper ja auch Wasser.
Aber wenn ein Mensch täglich & auf Dauer nur 100ml Wasser zu sich nimmt, reicht es doch nicht um das Gehirn und alles andere mit Wasser zu versorgen ?
Wir reden nur vom Wasser. .. Nicht vom Essen... Wir schauen zu viele Serien wo Menschen in ketten eingesperrt werden xD
7 Antworten
Wasser ist fast überall dabei. Kaffee, Säfte, Suppe, sonstige Speisen, Milch usw.
Wären es tatsächlich nur insgesamt 100 ml, würde man langsam aber sicher verdursten.
Mein Fachgebeit, generell ist bei der Flüssigkeitszufuhr darauf zu achten, dass man nicht zu wenig trink aber auch nicht zu viel, denn zu viel Schädigt die Nieren.
Trinkt man zu wenig so kommt es zur Dehydration im klassischen Sinne eine Austrocknung des Körpers.
Gernell sagt man 1-3 Liter Wasser am Tag, wobei dies Stark vom eigenen Durstgefühl und aber auch von Körperlichen Aktivitäten und eventuell Vorerkrankungen abhängig ist.
Als kleiner Tipp wenn du eine Hautfalte an der Hand hochziehst und sie bleibt stehen bzw geht sehr langsam wieder zurück, hast du zu wenig getrunken.
Liebe Grüße
Vincent
Ganz klar, ein menschlicher Körper kommt ohne Flüssigkeit nur wenige Tage über die Runden, also nach spätestens 2 maximal 3 Tagen ist der Mensch tot!
Also Wasser ist erstmal in Nahrung enthalten, soviel muss man dann nicht am Tag trinken. Natürlich verliert man Wasser durch Zellatmung, Schwitzen,... Aber auch wieder nicht so viel :) jeden Tag schwitzt du ja auch nicht oder? Und ein Mensch kann 3 bis 7 Tage ohne Wasser überleben.
Nö auf dauer macht das der Körper nicht mit.
Wird wohl gerade so genug sein um nicht zu verdursten, aber die Körperfunktionen machen da auf dauer schlapp.
Sinnvoll sind eigentlich 2-4 Liter pro Tag
Da versagt die Verdauung, man bekommt Magen und Darmprobleme, der Kreislauf wird schwächer, die Leber und Nieren versagen usw. Ich schätze das ist ne echt beschissene Art zu sterben.
Zum Glück leben wir nicht im MittelAlter. .. Aber ich hatte recht. Danke :)
100 ist wohl doch leicht zu wenig!
Danke Vincent.
Wenn ein Mensch jedoch nichts, wirklich nichts anderes als 2ooml Wasser am tag trinken würde. Stirbt er doch recht schnell?
Früher wollte man den ein oder anderen gefangene nicht direkt umbringen, weil man Information wollte. Das wäre doch dann eine langsame aber wirkungsvolle Methode ?