Mensch mit 2 Köpfen...

 - (Medizin, Menschen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei den mädchen, die du als bild eingefügt hast, herrscht jede über eine körperhälfte. eine ist für die linke seite zuständig und die andere für die rechte seite. die zwei können sogar schwimmen und fahrrad- und autofahren. haben sich mit den jahren super arrangiert und prima aufeinander eingestellt. blieb ihnen ja auch nichts anderes übrig

bei den beiden mädchen auf dem foto "gehört" jeder eine hälfte des körpers und nur sie kann sie steuern. sie koordinieren ihre bewegungen aber so gut, dass sie fahrradfahren und ballspielen usw können. es kommt immer darauf an wie und welchen stellen dir beiden körper verbunden sind. das kann man nicht pauschal sagen.

also wir sind auch so wie die beiden verbunden:

Jede von uns steuert einen arm und ein bein. wir bewegen uns möglichst gleich mäßig wir haben dir ja schon gesagt wer was steuert. also meli (links steuert linken arm und linkes Bein und Mili (rechts) steuert rechten arm und rechtes bein. und jede halt einfach ihren eigen kopf einfach jede kömmert sich um ihre körper helfte bei vielen sachen helfen wir uns aber gegen seitig und dadurch klappt alles.

Hast du sonst noch fragen?

Vermutlich hat eifnach ein Hirn die Motorischen Signale. Oder es funktioniert per Hälfte-System, es ist also wichtig, dass beide Gehirne (sind ja eigenständige Persönlichkeiten) im Einklang befinden.

Über diese Siamesichen Zwillinge gab es reportagen. Jeder Zwilliung steuert eine Köerperhälfte komplett.

Was möchtest Du wissen?