Sind Menschen eigentlich Wasserdicht?

4 Antworten

Nein, denn wenn du untergehst kannst du im Wasser nicht atmen und ertrinkst. Deine Haut kann Wasser abperlen lassen und verdunstet in der Wärme. Was genau meinst du mit wasserdicht? So wie eine Uhr? Das sind wir sicherlich nicht.

So etwas wie "Wasserdicht" gibt es bei Menschen nicht. Diesen Begriff benutzt man bei Objekten, bei denen Wasser so nicht eindringen kann, dass die Funktion behindert wird oder der Nutzer sich davon gestört fühlt.

miip1
Fragesteller

ja hoffentlich wirst du nicht behindert

Nein, sind wir nicht. Wasser kann über die Haut aufgenommen und abgegeben werden.

muß ja wohl.... verdünnt wird ja wohl nix beim baden.