wasserdichtes material minecraft

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser kann keinen Block durchdringen, der ihm standhält(tropfen tut es zwar einen Block weit, aber die Tropfen sind harmlos.), du kannst also jeden beliebigen Block nehmen.

Allerdings geht Wasser, wenn es erst einmal da ist, nicht mehr so leicht wieder weg, man muss es mit einem Eimer nehmen oder mit einem anderen Block überschreiben und das Blockweise.

karokarotte
Fragesteller

super danke!!!!! :-)))))))

in minecraft ist wirklich jedes material wasserdicht, sogar holzzäune wo man problemlos von oben nach unten durchfallen kann

oder meinst du diese tropfen die sich bei manchen materialien bilden?

also auf jedenfall tropft es durch glasblöcke nicht durch aber wenn du gleich 2 blockreihen unterm wasser baust tropft es wirklich garnichtmehr, egal welche blockart durch 2 blöcke kommt es nicht (außer vllt bei leaves)

Jedes material (außer Redstone, Hebel, Schalter, redtstonefackeln, repeater und komparatoren) sind wasserdicht. Wenn du aber willst das es unter dem Block nicht tropft musst du 2 Blöcke unter das Wasser bauen

karokarotte
Fragesteller

ich habe jetzt was aus stein gebaut zwei schichten. und irgendwie ist da noch wasser drin

TheNightglow  13.08.2013, 19:11
@karokarotte

bau das wasser mit blöcken, am besten dreck, oder anderes was sich leicht abbauen lässt, zu und bau dann diese blöcke wieder weg und weg ist das wasser :D

glass is wasserdicht du kannst aber auch stein benutzten 2 lagen stein da dürfte das wasser auch nicht mehr durchkommen