(Nicht kitschige) Liebeslieder gesucht!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"The Reason" von Hoobastank.

Das Problem ist, dass nicht-kitschige Liebeslieder tendentiell eher an eine Frau gerichtet (= von einem Mann gesungen) sind.

Talking Heads: The Book I Read (vielleicht auch kein Liebeslied, da man den text verschieden interpretieren kann), Mind (das eine gewisse Besessenheit des verschmäht Liebenden offenbart)

The Police: Every Little Thing She Does Is Magic (doch kitschig? Aber schön!), Every Breath You Take (Es geht hier um eine besondere Form einseitiger Liebe: Stalking.)

napoloni  07.12.2012, 22:28

Liebeslieder von ihr an ihn:

Bangles: Something That You Said, In Your Room

Deborah Cox: Nobody's Supposed to Be Here

I just died in your arms tonight (Cutting Crew), Tell me how am i supposed to live without you (Michael Bolton), Love hurts (Nazareth); ich liebe sie alle drei!

Mein absolut liebstes Liebeslied ist das:

Zweites Liebeslied