Suche unbekanntere, aber richtig gute Beatles-Songs?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ja, was da richtig gut ist, darüber scheiden sich die Geister ja. Ich selber finde gaaanz toll:

  • I don't want to spoil the party (sehr schmissig mit einem tollen wenn auch kurzen Gitarrensolo)
  • Oh Darling (schön bluesig)
  • Sexy Sadie (das Klavier ganz klasse)
  • Good Morning Good Morning (rockig aber mit ungewöhnlichem Rhythmus)
  • Got to get you into my life (geht ziemlich ab)

Oh weh, mir fallen immer mehr ein ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

wenn du wirklich unbekannte Songs hören möchtest, musst du in die Bootleg-Szene abtauchen. Dort findest du coole Versionen bekannter Songs (z.B. Strawberry Fields) oder nie veröffentlichte Aufnahmen.

Eine gute Quelle für diese Songs ist die Reihe ULTRA RARE TRAX, welche du primär auf Plattenbörsen bekommst. Komischerweise hat Amazon auch diese im Programm:
https://www.amazon.de/Ultra-Rare-Trax-1-Beatles/dp/B00BCP35TU/ref=sr\_1\_1?s=music&ie=UTF8&qid=1470060368&sr=1-1&keywords=beatles+ultra+rare+trax

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchafundWolf1
01.08.2016, 16:13

Okay danke, werd mal nachschauen.

Und müssen ja keine komplett unbekannten sein, nur eben welche die man, wenn man sich nicht näher mit den Beatles beschäftigt eben nicht kennt. 

0
Kommentar von SchafundWolf1
01.08.2016, 17:03

Das Hauptaugenmerk sollte auf der Zeit zwischen 1965/66 und 1970 liegen. Aber wenn paar von den frühen Sachen dabei sind ist auch nicht schlimm. 

0
Kommentar von Bswss
15.08.2016, 21:15

Guter Hinweis, DH!

0
Kommentar von Falkenpost
15.08.2016, 22:18

@Bswss

Kein Mensch hat behauptet, dass die Beatles den FP erfunden hätten. Den FP gab es auch mich 1 Monat oder 1 Jahr, sondern länger. Daher ist auch dein Argument mit  dem Film "Yellow Submarine" nicht nachvollziehbar und schlüssig.

Gruß
Falke

0

Ich habe SÄMTLICHE Beatles-Songs auf ORIGINAL-Singles oder EPs oder LPs UND (!) CDs !!

Es gibt KEINE unbekannten Beatles-Songs (schon gar nicht "You've got to hide your love away", weil SEHR BEKANNT durch den Film HELP !).

Schau dir die Doppel-LP "The Beatles' Rarities" und / oder die CDs "Past One", "Past Two" an; vielleicht wirst du DA fündig ?!

Ein sicherlich nicht soooooooooooo bekannter Song ist meines Erachtens RAIN - wunderschön !

Check doch mal von der "Edition Olms" das zweibändige opus magnum mit allen 284 (!!!) Beatles-Songs - vielleicht hilft dir DAS weiter !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
09.08.2016, 09:30

Es gibt KEINE unbekannten Beatles-Songs (schon gar nicht "You've got to hide your love away", weil SEHR BEKANNT durch den Film HELP !).

Das halte ich für ein Gerücht. Frag einmal eine(n) 6 bis 20-jährige(n), welche Beatles Songs er(sie) Dir nennen kann, und ob er(sie) "HELP!" kennt.

0
Kommentar von Bswss
15.08.2016, 21:08

Na, bist Du sicher, dass Du wirklich ALLE Beatles-Songs (incl. alle outtakes) besitzt? Das wage ich doch zu bezweifeln.

0

Wie wäre es denn mit Coversongs von den Beatles? Sozusagen Lieder, die er kennt, aber in einem neuen Gewand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider weiß ich nicht, was Du unter "unbekannt" verstehst.

******************************

Ain't She Sweet

Anna (Got To Him)

Ask Me Why

A Taste Of Honey

Baby It's You

Boys

Chains

Cry For A Shadow

Do You Want To Know A Secret

From Me To You

Hello, Goodbye

I Feel Fine

I Saw Her Standing There

If You Love Me, Baby

Kansas City

Let's Dance

Misery

Nobody's Child

P.S. I Love You

Paperback Writer

Please Please Me

Ready Teddy

Ruby Baby

Run For Your Life

Something

Sweet Georgia Brown

The Long And Winding Road

There's A Place

What 'd I Say

Why

Ya Ya (Parts 1 & 2)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchafundWolf1
01.08.2016, 12:46

"Unbekannt" im Sinne, dass ein Nicht-Beatles-Fan sie nicht kennt, die Songs also nicht im Radio laufen bzw. nur sehr selten.

"Something", "Hello, Goodbye", "I Feel Fine" sind z.B eher bekannter, finde ich.

0
Kommentar von dataways
01.08.2016, 13:15

Die ersten Sieben auf der Liste sind nur von den Beatles gecovert worden

1

The Beatles - Crying, Waiting, Hoping (Live at BBC)

The Beatles "To Know Her Is To Love Her"

The Beatles "Lucille"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich unbedingt die folgenden Songs vorschlagen:

Here there and everywhere

For no one

Michelle

Ticket to ride

Eight days a week

Nowhere man

Eleanor Rigby

When I'm sixty-four

While my guitar gently weps

The long and winding road

Wenn es aber auch rockiger zugehen soll:

I'm down

Back in the USSR

Get back

Lady Madonna

und dann gibt es noch (das "posthume") Free as a bird und Real love

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchafundWolf1
01.08.2016, 17:06

Die meisten davon sind aber nicht wirklich unbekannt?!

1

Schöne Melodien:

Blackbird

Norwegian Wood

Eleanor Rigby


...aber was hast du gegen psychedelisch? O.o (->Tomorrow Never Knows)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchafundWolf1
01.08.2016, 15:45

Ich hab nichts gegen psychedelisches. Aber gerade "Tomorrow never knows" ist ja nicht für jeden was. 

1

Mein persönlicher Lieblingssong von den Beatles, der auch nicht so bekannt sein dürfte: "I Want You (She's So Heavy)":

Des weiteren "The Long And Winding Road", weil das so schön melancholisch ist. Gehört aber wohl zu den bekannteren Stücken. LG metalfreak311

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchafundWolf1
01.08.2016, 13:06

Wow, der klingt klasse!

0

Einer meiner großen Favoriten und nicht so bekannt ist "Think For Yourself" von RUBBER SOUL. Übrigens von George komponiert und gesungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dont' bother me
She's a woman
I call your name
The night before
She said
Tomorrow never knows (leider sehr psychedelisch)
Dear Prudence
Hey Bulldog
You know my name


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchafundWolf1
01.08.2016, 13:23

Danke! :)

"Tomorrow never knows" kenn ich, und ich find den klasse, aber ich denke kaum, dass das für jeden was ist.

0
Kommentar von Bswss
15.08.2016, 21:18

Wieso "leider psychedelisch"?

0

Ive just seen a face :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fallen noch
"Bad to me"
"I'll Follow the sun"
"I'll get you"
"Glad all over"
"Sure to fall (in love with you)
"Ain't she sweet"
"Good day sunshine"
"Don't ever change"
"From me to you"
ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?