Nicht geweint beim Heiratsantrag?
Hey :)
Ich fühle mich etwas komisch, da ich beim Antrag nicht geweint habe, ich habe mich natürlich sehr gefreut und war sehr glücklich da ich ihn liebe.
ich war nur sehr überrascht, da ich oft gesagt habe, ich hätte meinen Antrag gerne in einem Urlaubsort.
es ist dann in unserer gemeinsamen Wohnung passiert, was ich natürlich trotzdem sehr schön fand, da ich ja meinen Partner heirate und nicht die Art wie er den Antrag macht! Aber auch er sagte später, ich hätte gedacht du würdest los weinen.
jetzt mache ich mir zu viele Gedanken und fühle mich etwas schlecht gegenüber ihn
8 Antworten
Hängt wohl sehr von der Person ab, ob man weint, für mich wäre es nicht obligatorisch und ich würde mir darüber auch keine Gedanken machen.
mag es daran liegen, dass ich ihn nicht im Urlaub bekommen hab wie ich es ja mir eigentlich vorgestellt hab?
Da ich dich und den Grad deiner Emotionalität in solchen Momenten nicht kenne, möchte ich nicht beurteilen, ob fehlende Tränen in jenem Moment bedenklich sind.
Bedenklich finde ich hingegen, dass du vorher Bedingungen für den Heiratsantrag (im Urlaub) gestellt hast. Das, zusammen mit der Tatsache, dass du jetzt zuhause nicht geweint hast, könnte bei deinem Partner für einen fehlen Beigeschmack sorgen.
Du hast für den Heiratsantrag eine Bedingung gestellt, nämlich:
ich hätte meinen Antrag gerne in einem Urlaubsort
Diese Bedingung hat er ja nun nicht eingehalten, weil er dir den Antrag zuhause gemacht hat. Wenn du nun nicht geweint hat, könnte er das so auslegen, dass du davon enttäuscht warst, dass er dir den Antrag zuhause und nicht im Urlaub gemacht hat. Er hat ja auch gesagt, dass er dachte, du würdest losweinen. Er scheint also, weil er dich ja kennt, mit einer deutlich emotionaleren Reaktion gerechnet zu haben. Das könnte der fahle Beigeschmack sein, den du bei ihm hinterlassen hast.
Auch die Idee nach dem Antrag essen zu gehen kam von mir.. und er sagte nur ich pass mich dir an, vielleicht hätte ich das auch von ihm erwartet.
Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass er es vergessen haben könnte. Aber du hattest eben eine bestimmte Erwartungshaltung, die er nicht erfüllt hat.
Du glaubst, er ist nicht so romantisch? Wenn du ihn heiraten willst, solltest du so etwas eigentlich wissen.
Heyy, ich habe auch Angst, dass ich nicht weine wenn ich einen bekomme, weil ich bisher niemand gesehen hab, der nicht geweint hat… aber denke das kann mal passieren. FÜR MICH wäre es aber so, als ob man es als emotionslos betrachtet und es etwas ‚normales‘ wäre.
liebe grüße
Leonie
Solange du sagst, dass brennende Leidenschaft da ist, ist der Rest irrelevant.
Ein Mann ein Wort. Seine Freiheit ist trotzdem verkauft 😂
da ich oft gesagt habe, ich hätte meinen Antrag gerne in einem Urlaubsort.
dann wundert es mich nicht
es ist dann in unserer gemeinsamen Wohnung passiert, was ich natürlich trotzdem sehr schön fand, da ich ja meinen Partner heirate und nicht die Art wie er den Antrag macht!
nein, ist ok, mache dir keinen Stress
𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪
Was meinst du? Habe ich nicht verstanden, kannst du es nochmal genauer erklären