Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen wie beheben?

6 Antworten

Leider hast Du nicht geschrieben in welcher Situation der Fehler auftritt.

nötige Angaben:

  • Rechner (Prozessor,Speicher,freier Platz auf laufwerk c:)
  • Welcher Dienst wurde verweigert?
  • Welche WindowsVersion
  • wann das letzte Mal Neu gestartet? (viele schicken ihren Rechner nur noch in den Standby/Ruhezustand . Eine Session , kann uralt werden und und fleißig Fehler anhäufen.)
  • Programme im Autostart
  • zuletzt gestartete Programme...

Wurden in der Session vor dem auftreten des Fehlers ältere Programme ausgeführt? Einige schlecht programmierte Programme geben während der Ausführung angeforderten Speicher bei deren Beendigung nicht wieder frei. Das macht sich in der Regel est nach mehreren Starts des Programms bemerkbar.

Die Hinweise auf zu wenig RAM sind in der Regel einfach nur nachgekaute Ratschläge von anderen Nutzern im weiten Web, die ebensowenig Ahnung haben.

Selbst Win10/32 läuft problemlos mit 1GB RAM ..~/64 mit 2GB. (die Ausführungsgeschwindigkeit mal außer Acht gelassen... )

Andere Anwendungen beenden wenn du keine offen hast und es trotzdem nicht geht musst du wohl aufrüsten.

Dazu solltest du mal in internet schauen was die Mindestanforderungen sind für das Programm je nachdem kannst du dann Handeln

Evtl. war dein Ram voll

Im Taskmanager kannst du Autostartprogramme ausstellen und so Ram frei halten.

Die Meldung ist Folge eines Softwarefehlers in Windows7. Kann durch Rückrufen des letzten Wiederherstellungspunktes behoben werden.

Hat gestern bei Win7 funktioniert.