Nicht bereit fürs Studium - Verzweiflung nach dem Abitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir 101% auch so! Viele in meinem Jahrgang, die auch noch nicht wissen wohin, machen erstmal in der Zeit den Führerschein und arbeiten nebenbei als Verkäufer etc.

Die meisten werden sich auch bewusst, dass sie vielleicht doch zuerst eine Ausbildung wollen, später/ gar nicht studieren oder neue Interessen finden.

Versuch dich nicht zu drängen deine Laufbahn hintereinander abhaken zu müssen. Über schwere Entscheidungen darf man ruhig nachdenken, bevor man dann irgendwo sitzt, was von Anfang an nur "naja" klang.

Alles Gute

Fühlst Du dich bereit alleine oder vllt mit einem Freund oder einer Freundin zu reisen?

Deinem Namen entnehme ich, dass Du Reisen magst.

Mach doch ein Jahr Reise, Work and Travel oder so... Kommt ganz gut im Lebenslauf und wenn dein zukünftiger Arbeitgeber fragt kannst Du ehrlich sagen, dass Du erstmal zu Dir selbst finden wolltest, dich sprachlich weiterbilden konntest, zur Selbstständigkeit finden usw