Nicht Alkoholische Getränke in Flachmann?

5 Antworten

Ich finde das sehr unpassend für die Schule. Ich könnte mir sogar vorstellen, das die Lehrer das wegen der Verwechselungsgefahr untersagen werden.

Es würde Dich wirklich jeder misstrauisch fragen, was Du da drin hast, daher solltest Du es lieber bleiben lassen.

RaceShafter
Fragesteller

Ok danke Ihnen.

Das Problem wird die Pre-Assoziation sein, also die "naheliegende" Nutzung.

Freilich wäre es letztlich kein Problem, Apfelsaft in einer Schnapsflasche oder Fassbrause aus einem Bierhumpen zu trinken, aber da die naheliegende Verwendung solcher Behältnisse Alkoholkonsum wäre, würdest du damit quasi darum betteln, Rechenschaft abzulegen.

Ob's das wert ist? Entscheide selbst.

Seltsam wäre es schon, da ein Flachmann schon von der Größe her nur für Hochprozentiges sinnvoll nutzbar ist, nicht aber für Durstlöscher.

Hm, das wäre mir eher gesagt zu kompliziert... außerdem passt ja nicht so wahnsinnig viel rein. :-)

Kannst du machen, ja, aber das bringt dir bestimmt mehr Probleme ein, als du gebrauchen kannst. Denn wir verbinden einen Flachmann ja nun mal mit Alkohol, also kannst du dir ja denken, was dein Lehrer von dir hält, wenn er dich damit in der Schule sieht. Vielleicht wird es auch als Provokation aufgefasst, keine Ahnung. Lass es lieber und erspar dir den Ärger.