Newton auf einem Kraftmesser nachmessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Zweiarmigen Hebel mit Verhältnis 1 : 3. Am kürzeren Hebelarm wirkt die Kraft von 300 N, am längeren werden dann 100 N gemessen.

Sieh dich einmal nach Infos zum Thema Hebelgesetze um, dass Netz ist voll davon und vermutlich findest du den Rest der Lösung dann ganz alleine.

z.B. mit einem Hebel oder einer anderen Übersetzung.