New Volume (D:) was ist das?

New Volume (D:) - (Computerspiele, Windows, Arbeitsspeicher)

4 Antworten

Eine andere Festplatte.

Su sollstest auf C möglich wenig installieren, wenn du anderen Speicher zur Verfügung hast. So bist du auf der Sicheren Seite, dass windows genug Platz für die Systemeigenen Dateien wir zB auch Updates etc hat.

Dein "D" ist eigentlich der Datenträger wo die Spiele und alles landen sollten. Auf meiner SSD is auch nur das OS und die wichtigsten Programme. Alles verzichtbare ist auf dem 2. Datenträger oder dem NAS ☺️

Beim installieren kannst du dir eigentlich immer den Ort aussuchen. Nimm zb D:\spiele, \filme, \programme

Und bei Gelegenheit kannst du ja mal schauen wie du bei deinem System den Datenträger umbenennen kannst

Nutze D einfach als Deine reine Daten/Programm Festplatte.
Du kannst Diese auch natürlich auch so umbenennen wie Du magst. Einfach Rechtsklick auf D machen und umbenennen.

Es empfiehlt sich wie schon mehrfach hier beschrieben. Win und Treiber auf C zu lassen und alles andere auf D auszulagern.

Wenn Du wissen möchtest wie man das richtig macht dann schreib mir einfach eine pn und ich erkläre es Dir.

das wird wohl die Festplatte sein wo du siele programme etc drauf bringen kannst/Solltest.

Auf C sollteste möglichst nur Windows selbst und ggf. Gerätetreiber drauf haben.