Hat Speicher auch ein Gewicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil die Fetsplatte informationen magnetisch speichert. D.h. das die eh vorhandenen Atome nur unterschiedlich ausgerichtet werden.

Beispiel 1000 wild durcheinandergewürfelte Verkehrsschilder wiegen 5Tonnen, werden sie alle gegen Norden ausgerichtet wiegen sie immer noch 5 Tonnen. Und eine Fuhre Sand, wo der Sand genau geordnet liegt, wiegt immer noch so viel wie auf dem Haufen.

Beim Menschen ist das anders, manche haben so einen schweren Kopf, das sie ihn dann abstützen müssen, damit er nicht auf die Tischplatte fällt (z.B. in der Schule) ;-)

Kapissche?

Also Lochkarten und Lochstreifen sind tatsächlich beim "bespeichern" noch leichter geworden XD

Es geht um die Festplatte nicht um antiquarische Lochstreifen

0
@Chrischtian68

Ich fand die Anmerkung aber wichtig, denn 500Gb auf Lochstreifen machen schon ein "paar" Kilo aus (leichter) hehehe

0

Eine CD wird auch nicht schwerer, wenn du sie brennst. Es handelt sich ja nicht um einen Muskel wie das Gehirn, der bei Informationsaufnahme wächst :)

Festplatte nach zurücksetzen immer noch voll?

Hallo Community,

ich habe mal eine dringende Frage. Ich habe eine Festplatte mit ca. 920 GB Speicher. Davon waren vor dem zurücksetzen ca. 620 GB belegt und ca. 300 GB frei. Nun wollte ich mein PC mal zurücksetzen, weil sehr viel Müll drauf war. Ich habe aber angeklickt das ich meine persönlichen Dateien aber behalten möchte. Nach dem zurücksetzen aber waren aber wieder 380 GB frei und 530 GB belegt. Jetzt frage ich warum nur so wenig dabei weg gegangen ist.

Mfg. Dome

...zur Frage

Speicher voll trotz 280GB frei Mac

Hallo, ich habe schon ein paar mal die Meldung bekommen, dass mein startvolume voll sei, wenn ich dann bei den systeminformationen gucke sind da aufeinmal 499 von 500gb belegt, sonst habe ich meistens noch 280gb frei. ich habe das gefühl, dass das immer beim virenscann passiert. als vierenscanner habe Virus barrier plus.

...zur Frage

180 GB Festplatte voll, obwohl alle Dateien ind Ordner nur ca. 30 GB haben. Was tun?

Hallo,

ich habe in meinem PC eine Festplatte mit zwei Pationen. C mit 100 GB ; D mit 180 GB. Das Problem ist die D Festplatte. Wenn ich alles in D markiere, sind es knapp 30 GB, wenn ich aber auf die Festplatte gehe und Rechtsklick sind nur noch 30 GB frei und 150 GB belegt. Wo sind die anderen 120 GB? Die Festplatte ist 0% fragmentiert. Feien Speicher sicher löschen bringt auch nichts. Was kann ich machen?

Marco4796

...zur Frage

Hilfe iphone Speicher voll.

Hallo. ich habe ein Problem mit meinem iPhone Speicher. Ich habe ein iPhone 5s und habe nur noch 500mb Speicher frei. Wenn ich auf allgemeines dann Benutzung und dann Speicher verwalten gehe und das zusammenrechne komme ich auf ca. 3 GB aber es steht es sind 11 GB belegt. Warum ist das so. Und ich habe das Update IOS 8.

...zur Frage

Welche 2TB Festplatte ist am besten für PS4?

Ich brauche eine 2 Terrabyte Festplatte weil mein Speicher auf meiner PS4 voll ist und ich kenn mich da nicht so aus ob HDD oder SSD oder sonst irgendwas keine Ahnung. was ist am besten und am schnellsten? kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Speicher der PS4 voll - Festplatte?

Gibt es für die PS4 eine externe Festplatte zum anschließen? Habe bei Google nichts gefunden, dort schreiben die das man es mit einem USB Stick machen soll.

Danke für Hinweise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?