NEW MOON Romeo und Julia (Edward zitiert), wo kann man das nachlesen?

4 Antworten

ich denke das die stelle gegen ende ist.

such einfach mal den text von romeo&julia im internet und drücke F3 dann kommt da so ne spalte und da gibst du einen teil des zitates ein.. dann müsste der das makiert anzeigen xD ich erinnere mich noch an: tore des odems

ansonsten meld ich mich später nochmal weil ich den film samstag nochmal sehe :D:D

Es heißt bei Edward: "Oh hier bau ich die ewige Ruhstatt mir und schüttle von den lebensmüden Leibe Das Joch feindselliger Gestirne Augen blickt euer letztes! Arme, nehmt die letzte Umarmung! und o Lippen, ihr, die Tore des Odesn, siegelt mit rechtmäßigem Kusse Dem ewigen Vertrag dem Wuchrer Tod."

Original:

"Oh, hier will ich mir ewige Ruh bereiten, Hier Schüttle ich das Joch mißgünstiger Sterne Vom lebenswüden Fleisch. Noch ein Blick, Ihr Augen,! Arme, einmal noch Umarmung! Oh und ihre Lippen, Pforten für den Atem, Durch gültigen Kuß besiegelt den zeitlosen Vertrag jetzt mit dem nimmersatten Tod!" Romeo und Julia 5 Akt, 3.Szene.

(also so steht es wirklich was aber im film etwas umgeändert wurde :) )

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende, und stirbt im höchsten Sieg, wie Feuer und Pulver, im Kusse sich verzehrt.Schreib etwas über dich.

hab ich von einer freundin

du klaust meine sprüche?!?!?!?!? des is voi gemein!!!! kannst morgen wos erleben!!!

voi eingfoan, des is der ganz am anfang ned der von da schui xD

Oh, hier bau' ich die ew'ge Ruh'statt mir, Und schüttle von dem lebensmüden Leibe Das Joch feindseliger Gestirne. – Augen, Blickt euer Letztes! Arme,nehmt die letzte Umarmung! und, o Lippen, ihr, die Tore Des Odems, siegelt mit rechtmäß'gem Kusse Den ewigen Vertrag dem Wuch'rerTod!

=)