Neustart im Leben aber tue mir extrem schwer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Armin

Es klappt im Leben oft nicht so, wie man es sich wünscht. Vorallem dann nicht, wenn man sich unter Druck setzt und es erzwingen will. Dann scheint sich alles gegen einen verschworen zu haben.

Immer um auf eine Sache konzentrieren und ernsthaft verfolgen. So verzettelt man sich nicht und ist ganz dabei.

Auf die Ratschläge anderer Menschen, kannst du getrost verzichten. Meist sind es nur Standards, die nicht mit dem Herzen gegeben werden und nur, um etwas gesagt zu haben. Mit der Hilfe, das kennst du ja. Die Praxis weicht von der Theorie ab und letztendlich hängt es von einem selbst ab.

Es ist normal, dass sich die Tage bei dir abwechseln. Mal hast du mehr Mut und Kraft, dann wieder weniger. Kaum machst du eine Schritt vor, dann bremst es dich wieder aus. Du bist noch lange nicht fertig mit deiner Trauer. Das ist gar nicht möglich, wenn man so ein herzliches und enges Verhältnis zueinander hatte.

Vielleicht solltest du mal einen Gang zurückschalten. Es einfach "sein lassen" und sich entwickeln lassen. Alles braucht seine Zeiten.

Liebe Grüße

Wenn es ein echter neuer Start sein soll, dann sollte er MIT GOTT stattfinden. - Johannes 14:6 -  Jesus erklärte ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 21:53

ich bin neuapostolisch und mein Glaube ist eigentlich fest wenn da nicht immer Unsicherheit dabei wäre und ich habe den lieben Gott in einer sache vertraut aber halt nen fehler gemacht und bekam nicht die Hilfe wie erwünscht

paradies098  01.02.2025, 22:01
@ArminJ19732023

Schön, dass es hier Menschen mit einem Glauben gibt. Bin seit30 Jahren mit dem Geist Gottes gesegnet und Bibelforscher. Es wäre mir eine Ehre, dir zu helfen, wenn du es willst.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 22:03
@paradies098

Da bin ich eigentlich in der NAK versorgt muss mir nur evtl jemand anderen suchen dem ich wieder 100 % auch vertrauen kann

Das ist wirklich eine Scheißsituation, aber du darfst dich da nicht aufgeben und an deinem Charakter arbeiten, bzw. dich disziplinieren. Stell deine Ernährung um auf Low Carb und viel Eiweiß, melde dich beim Fitnessstudio an und geh trainieren, schreibe jeden Tag 10 Bewerbungen und geh auf die Frauen zu. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber du hast irgendwo keine andere Wahl. Dich zwingt das Leben einfach jetzt stark zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie im Bachelor und Soziologie im Master

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 21:59

abnehmen sollte ich auf jeden Fall und Sport machen- mit dem bewerben so ne sache grade-Frauen ansprechen da bin ich eher zurückhaltend aber was tun muss ich das ist klar

TreuZuGott333  01.02.2025, 22:00
@ArminJ19732023

Ja, genau. Du musst einfach anfangen, deinen Alltag zu planen und an dir zu arbeiten. Und mit der Zeit wirst du sehen, dass es dir besser geht.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 22:04
@TreuZuGott333

Ich rutsche aber auch oft in negative Gedanken wie so das ich denke hoffentlich wache ich am nächsten Moregen nicht mehr auf

TreuZuGott333  01.02.2025, 22:05
@ArminJ19732023

Das kann ich verstehen, du bist ja auch deprimiert gerade. Aber du musst das richtige tun, EGAL wie du dich dabei fühlst. Das nennt man Charakter.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 22:06
@TreuZuGott333

Mich zieht das negative Erleben wenn nichts klappt so runter brauche dringend possitive Erlebnisse

TreuZuGott333  01.02.2025, 22:11
@ArminJ19732023

Was heißt wieder? Du musst ihn dir aneignen, indem du dich selbst disziplinierst. Ernährung umstellen, trainieren gehen, an Social Skills arbeiten und lernen, mit Frauen umzugehen, Bewerbungen schreiben etc. Du musst was leisten, sonst bleiben es nur Worte.

Deine Mutter hat einen viel größeren Fehler gemacht. Sie hat dich bis zum Schluss betreut und dir damit wichtige Lebens und Überlebensinformation genommen.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 21:51

Nein hat sie nicht ich habe sie die letzten 10 gepflegt und zusammen mit meinem Vater der sehr jung starb ein super Verhältnis gehabt

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 21:57
@verreisterNutzer

Ich war nach dem Tod meiner Mutter in der Ausbildung ium Internat- nach der Ausbildung wieder bei ihr zu Hause 2 WWohnungen separat war fianziell nicht möglich- so liebe Eltern wie ich hatte haben wenige- Gesund streng und dennoch locker und alle immer offen miteinander geredet mein Vater starb 199 mit 49 Jahren- meine Mutter Dez 23 mit 73 Jahren- Sterbebegleitung habe ich ganz alleine gemacht- ich musste ihr erlauben zu geh n- sie konnte sich von mir nicht lösen

verreisterNutzer  01.02.2025, 22:11
@ArminJ19732023

das ist sehr sehr traurig!

Ich liebe meinen Sohn (wie viele Eltern ihre Kinder) auch über alles aber, ich würde mich nie von im abhängig machen. Ich würde mein Sohn auch nie fragen ob ich gehen dürfte, damit hat deine Mutter dir eine unverantwortliche Meinung aufgeladen.

Naja, bei euch scheint so einiges anders gelaufen zu sein.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 22:13
@verreisterNutzer

Nein das passte schon alles war alle sgut nur in meiner Verwandschaft nicht deshalb ist es auch so schwer für mich- immer wurde sich eingemischt von der Verwandschaft meine Eltern und ich machten aber immer unser eigenes Ding- mein vater hatte Asthma und hätte das Rauchen sein lassen sollen er war kettenraucher

Das deine Mutter dir vergeben hat ist gut aber du musst lernen mit der Vergangenheit klar zu kommen. Ich denke so einen Unfall zu verarbeiten und alles was damit zusammen hängt, ist sehr schwer. Wie lange ist das her? Vielleicht brauchst du vielmehr Zeit um ausreichend Kraft zu haben für einen Neuanfang. Du könntest versuchen ein Hobby zu finden und wenigstens einen Nebenjob.