Neurologe vermutet ms Erkrankung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MS ist eine Erkrankung der Isolierung der Nervenfasern im gesamten Zentralen Nervensystem (ZNS). Dazu gehören Gehirn UND Rückenmark. Es kann überall anfangen - da gibt keine Regeln. Daher sind die Symptome auch sehr unterschiedlich und auch ein ausschließlicher Herdbefall im Rückenmark kann absolut dazu passen.

Die gute Nachricht ist aber, dass in der Behandlung in den letzten Jahren sehr große Fortschritte gemacht wurden. Also vertraue deinen behandelnden Ärzten und wende dich auch an die Deutsche MS - Gesellschaft. Du bist mit der Erkrankung nicht alleine.

Ich wünsche dir alles Gute

Silver1402
Fragesteller

Ich habe zwei Wirbel lesionen, dort war auf ct zu sehen , daß dort eine Flüssigkeits Ansammlung ist .

Ich bin niemand der alles google.

Ich bin einfach lost , da ich seit 3 oder 4 Jahren ganz verschiedene, Krankheiten oder Symptome hatte , die heute Sinn ergeben , auch 1 minat vor dem kh Aufenthalt.

Diese ganzen Dinge, die finde ich im Internet in Verbindung zu ms .

Ich verrenne mich jetzt nicht, aber es würde vieles erklären .

Ich muss einfach abwarten , was die Folge Untersuchungen ergeben .

Ich habe Gleichgewichts Störungen, aber nicht stark , ich habe sehr wenig Kraft, kaum Ausdauer, ich schwitze mehr , und ich habe regelmäßig Probleme mit Müdigkeit.

Es kommt auch viel häufiger inzwischen vor das ich Sachen aus den Händen fallen lasse .

Es soll wohl ein bestimmter Wert in den Proben fest gestellt worden sein , der zu ms auch passt , auch wenn nur etwas erhöht .

Die Taubheit würde durch den Bandscheibenvorfall auf jeden Fall auch erklärt werden. Wenn du keine Läsionen im Kopf hast, muss es kein MS sein, aber gehört dennoch untersucht, falls doch.

Wo sind denn die anderen Läsionen? Das geht aus deinem Text nicht hervor.

Silver1402
Fragesteller

Meine lesionen befinden sich im mittleren Rücken, zum Zeitpunkt der Untersuchungen, wurde wohl auch eine Flüssigkeit gefunden , die sich genau neben den lesionen war .

Dazu kommt inzwischen , erklären sich gesundheitliche Probleme, lange vor dem Krankenhaus.

Ich habe immer wieder mir blasen schwache zu kämpfen und auch Durchfall und dem halten .

Inzwischen vergeht kein Abend am dem ich mich nicht an den Händen kratze woe blöde .

Und vor dem kh hatte ich auch ein mal einen ganz extremen Fall, da juckte mein kompletter Körper wie verrückt, ich kratzte mich blau .

Silver1402
Fragesteller

Ah und spastiken, Angstzustände, nervöse unkontrollierte Bewegungen und en panikattacken .

Ich habe kaum Energie und bin immer müde .

Ich fühle meine Beine im Alltag sehr oft schwammig

Wenn das Deine Neurologin vermutet, sollte eben dahingehend untersucht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Silver1402
Fragesteller

Ich lebe in Spanien, und hier läuft das s,Stempel extrem langsam , bis jetzt habe ich noch keinerlei Termine bekommen , in Spanien musst du auf einen Anruf warten , bis du nen Termin bekommst

nimi90  22.05.2024, 20:21
@Silver1402

Ansonsten ist es halt schwierig hier irgendwas zu sagen - die CT und MRT Befunde sind nicht bekannt - man müsste schon wissen was dort wortwörtlich steht. Ebenfalls sind auch andere Untersuchungsergebnisse nicht bekannt.

Daher auch meine Aussage, es muss dahingehend geforscht werden.

Silver1402
Fragesteller
@nimi90

Das kann ich s jon verstehen , ich hatte nur gedacht , es könnte jemandem mit dieser mrt unauffälligkeit, aber alles andere typisch ,

vetranooo  22.05.2024, 20:33
@Silver1402

Das ist nur eine Vermutung mit MS, aber noch keine Diagnose. Andere Symptome wie Sehstörungen hast du nicht? Vermutlich ist es die Bandscheibe. Schön ist das allerdings auch nicht.

nimi90  22.05.2024, 20:34
@vetranooo

Wo habe ich gesagt das es die Diagnose ist?! Nirgends.

Silver1402
Fragesteller
@vetranooo

Ich habe jahrelang seh probleme gehabt, das war aber grauer Star, der wurde inzwischen operiert .

Ich sah vor der OP viel eingeschränkter , was die außen Einflüsse rechts und links betraf.

Ich habe zunehmend Probleme, abzuschätzen , wenn ich abwaschen oder ähnliches und zerdeppere dadurch im moment auch viel .

Und Kraft habe ich gefühlt kaum .

Ich bin 36 Jahre alt , und weiblich.

vetranooo  22.05.2024, 20:54
@Silver1402

Sehstörgen wie Doppelbilder sind ein häufiges Symptom bei MS. Das hat wohl nichts mit deiner Augen-OP zu tun. Problem beim abschätzen von was? Du musst nicht schätzen, das bringt nichts. Der Arzt kommt früh genug mit dem Ergebnissen.

Silver1402
Fragesteller
@vetranooo

Meinte ich habe Probleme, in meiner Koordination, ich lasse Dinge fallen , stoße mich an vielen Stellen im Haus.

Habe allein durchs kratzen direkt blaue Flecken.

Ach und es soll wohl ein Wert, durch das Labor festgestellt wurde , der bei ms wohl auftaucht.

Silver1402
Fragesteller
@vetranooo

Beim Laufen fühle ich meine Beine schwammig und mein Partner meinte auch das ich komisch laufen würde

Silver1402
Fragesteller
@vetranooo

Ach und ich schwitze inzwischen mehr, als vorher .