Themenspecial 12. Januar 2024
Organspende
Alles zum Themenspecial

Misstrauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage - aber das ist eine der Geschichten, die sich nicht so abgespielt haben. ich kenne den Transplanteur - d.h. den Herzchirurgen persönlich, der diese Transplantation durchgeführt hat. damals (und heute) war es so, dass beim akuten versagen eines transplantierten Organs, die Patienten als höchste Dringlichkeit eingestuft wurden (sogenannte HU Listung) - und da hat der Patient damals - als noch viel mehr Organe zur Verfügung standen, einfach Glück gehabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pädiater/Leiter Kinderkardiologie LMU München
SashaMu66
Fragesteller

Das ist eine Information, die mir weiterhilft.