Neuroanatomische Veränderungen im Gehirn durch regelmäßiges Training?

1 Antwort

Im prozederualen Gedächtnis werden teilweise neue Synapsen gebildet und die vorhandenen Synapsen verstärkt. Dadurch werden die Handlungsabläufe automatisiert. In geringerem Maße kommt es auch zur Bildung von neuen Neuronen. Je komplexer die Handlungsabläufe sind, desto stärker ist die Auswirkung auf die Neuronen. Ausdauersportarten haben nur geringe Auswirkung auf den prozederualen Gedächtnisspeicher des Gehirns.

Gruß von Littlethought.