neues windows instalieren?

3 Antworten

Hmmm - Du willst also WinXP auf Deinem PC auf Win10 upgraden?

Dann solltest Du zuerst prüfen, ob Dein PC überhaupt hardwareseitig die Anforderungen von Win10 erfüllt.

Als es z.B. für mein WinXP keine Unterstützung mehr von Mickeysoft gab, musste ich mir auch einen neuen PC (genauer gesagt, einen gebrauchten mit Garantie von ITSCO) anschaffen, da der alte nur 32 Bit war und Win7 Pro war 64 Bit. Ich habe dann auch meine Software und meine Einstellungen vom WinXP-Rechner auf den neuen Win7-Rechner migriert - und zwar mit dem kommerziellen Tool "PCmover".

Später habe ich dann Win7 problemlos auf Win10 Pro upgedated (auf der gleichen Hardware).

Hallo,

bei PCs mit Windows XP lohnt sich in aller Regel ein Windows Update nicht mehr.

Jedoch mit Linux kann man aus so älteren "Schätzchen" noch einiges machen.

Du musst dich halt intensiv in Linux einarbeiten.

Hansi

derkommunist137
Fragesteller

das problem ist ich brauche windows für ein proghramm

derkommunist137
Fragesteller
@Kerner

auf der disc die ich habe steht aber nur für ios und und windows

Kerner  27.09.2021, 18:31
@derkommunist137

Nun,

das ist dann eine Windows System-Disk die mit einem PC ausgeliefert wurde.

Nichts besonderes. Braucht man eigentlich nur, wenn man das System neu installieren muss.

Was für einen Computer hast du denn?

Hansi

Verstehe "gratis" nicht.

Meinst Du Microsoft verschenkt seine Software? Kauf Dir eine Lizenz für 10 Euro bei Ebay und gut ist.

Installation: Setup.exe ausführen. Der Rest wird Dir angezeigt und du kannst entscheiden, was genau gemacht werden soll.