Neues Tablet kaufen?

1 Antwort

Eine doofe Situation. Gabs denn keine Infos, Absprachen, oder Empfehlungen? MMn unverständlich, dass man das nicht gemacht hat.

Es ist (leider) eine Tatsache, dass sich der BildungsBereich sehr stark dem iPadUniversum zugewendet hat! Schulen, ganze Städte, Verlage, Anbieter von Lernmitteln, ...In vielen Bereichen ist das auch verständlich, weil dort iPads, bzw. iPadOS Vorteile bietet. Der größte Nachteil ist aber, dass es eben nicht so funktioniert, wie bei den anderen! Andere Apps, andere Bedienung, kein AirDrop!

Zu meiner Zeit reichte ein 'wissenschaftlicher' TR, der bei jedem anders aussah. Da er auch nicht programmierbar, oder grafisch sein durfte, musste man auch nicht viel können. Aber die Ansprüche sind gestiegen, weshalb es inzwischen normalerweise einheitliche TRs gibt UND natl. Auch bestimmte Funktionen gefordert, aber auch verboten sind, was die Auswahl sowieso einschränkt. In der Hinsicht war das s6 lite leider ein Fehlkauf!

Man kann nur dazu raten doch ein iPad (mit Pen) zu kaufen. Ein iPad 9 wäre am preiswertesten, das iPad 10 ist unverhältnismäßig teuer. Ggf. Könnte man auch ein gebrauchtes nehmen und das s6 lite verkaufen...

Katzenbart786
Fragesteller

Also wir durften verschiedene Anbieter wählen mit einer übersticht was dieses Tablet brauchen sollte.Also wie groß es seien sollte und der Speicher usw. damit man auch den Zuschuss in Wert von 300€ bekommt, dh. Ich bekomme am ende des Schuljahres ung. 300€ mit welchem ich vielleicht das Ipad "abzahlen" könnte. Das problem liegt meistens in der Microsoft Welt. Also One note , exel, ect..wo die Bedienung und der Inhalt von Andoid einfach schlecht ist.Mein Tablet bringt noch die grobsten wichtigsten Sachen aber wiegesagt in einer blöden Weise. Und meine Eltern werden es bestimmt nicht unterstützen, da sie bestimmt sagen werden ,wenn es ja eh die grobsten sachen beinhaltet, ich dann kein neues brauche. Werde bestimmt noch etwas sparen und dann schaue ich wie es wird.... Aber noch mal danke für deine Antwort

Spikeman197  01.01.2024, 18:41
@Katzenbart786

Zufällig habe ich sowohl ein iPad 9, als auch ein S6 Lite (2020/128 GB).

M$ Office geht bei beiden sehr ähnlich...trotzdem ist ne andere Bedienung/Apps und fehlendes AirDrop ein echter Nachteil, wenn es 80-90 % haben...