Neues Symbol zieht zu viel Akku beim iPhone?

2 Antworten

War das einmalig? Ich weiß das der Lösch-Vorgang, gerade bei großen Datenmengen unheimlich viel Akku zieht - das merkt man schon wenn man das Handy in der Hand hält wie es heiß wird oder das es nach dem Löschen warm ist.

Deine Auswertung ist ja der Istzustand - das wird vermutlich einmalig recht viel Akku gezogen haben - aber nicht regelmäßig.

Ist der Akkustand noch immer weiterhin schlecht bzw. die Leistung?!

davidp1305
Fragesteller

Naja ich hab gestern zweimal eine App deinstalliert. Das war jetzt irgendwie das einzige große was ich gelöscht habe. Mir ist das auch nur heute aufgefallen aber ich hatte zum Beispiel heute Morgen um vllt 7 Uhr 85% und jetzt nurnoch 40%.
Genutzt hab ich das Handy kaum außer für meistens Nachrichten antworten…und das war mir dann zu auffällig.

An der Leistung merke ich bis jetzt noch nichts 👀 das es mal in der Hand warm wird ist mir sehr häufig passiert, z.B. bei Kamera Aufnahmen, aber das scheint ja beim 15er Modell „normal“ zu sein 🤷🏻‍♂️

Danke dir auch für die Antwort!

Hey

Ich habe unter gleichen Umständen so etwas noch nicht gesehen. Da die App gelöscht wurde, wird sie in Zukunft keinen Akku mehr verbrauchen, wenn da nicht etwas anderes hinter steckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
davidp1305
Fragesteller

Ja komisch… finde es nur merkwürdig das der da so viel Akku zieht obwohl ich die App gestern gelöscht habe 👀 habe halt heute wirklich mal innerhalb 4/5 Stunden 40% Akku verloren aber durch fast keine Nutzung außer nachrichten zu antworten und das ist mir noch nie passiert 👀