Neues Motorrad einfahren?

1 Antwort

Habe mir in diesem Jahr auch eine neue gekauft und durfte sie max. Beim einfahren nur bis zu 4000 Umdrehung fahren . Danach fing schon das Display an zu blinken. Also im 6. Gang bei 97kmh war Schluss.

Ich denke mal das liegt am Öl. Und ich bin mir auch nicht sicher , ob die Werkstatt mittlerweile sieht, wie sie die ersten 1000km eingefahren worden ist auf ihrem computer, bei der ersten Inspektion. Könnte dann vielleicht ein Problem im Bezug auf Gewährleistung geben .

Zumindest bin ich mit dem Gedanken die ersten 1000km gefahren .

Bei der 1000km Inspektion hatte ich nur einen kleinen Kratzer auf einem der lenkerenden und ich wurde gefragt, ob sie umgefallen ist, wobei dann vermutlich die Garantie erlischt.

Also gewisse Händler scheinen da ganz schön pingelig zu sein .

Simon060384253
Fragesteller

Auch eine CBR650R?

Doevi  01.05.2024, 19:18
@Simon060384253

Ich hatte noch nie eine honda . Vielleicht gibt's da bestimmte Foren. Aber da in den neuen Motorrädern ja soviel Elektronik verbaut ist, würde mich das bzgl. Auslesesung nicht wundern. Kann aber nur eine Verschwörungstheorie von mir sein .

Aber bei dem Wetter, hast du doch ruck zuck 1000km drauf .