neues mic?

4 Antworten

Ich hab mein mic von thomann Das war nicht arg teuer und ist von der Marke the T-bone. Das leistet eigentlich sehr gute Dienste. Ist ein großmembran Mikrofon und fürs Musik machen konzipiert. Aber dadurch hat man auch kein hintergrundrauschen. Würde dir aber empfehlen bei einem mikro in deiner Preisklasse nach einem Pop up Schutz zu suchen und außreichend Isolierung und Dämmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hier schon geschrieben wurde ist der Pop Filter wichtig. Hinzu kommt, die Position an der du das Mic im Verhältnis zur Tastatur montierst und was du für eine Lautstärke mit deiner Tastatur produzierst.

Kein Microphon kommt gegen jeden Lärm einer Tastatur an und überträgt dann störungsfrei noch dein Gerede.

Alternativ, wenn du eine mechanische Tastatur hast, tausche die Tastenschalter aus.

Nachdem ich auf (ich glaube) Blaue Cherry Tastenschalter gewechselt hatte haben meine Freunde aufgehört sich darüber zu beschweren dass ich meine Leertaste verprügeln würde.

Bevor ich da was sinnvolles sagen kann: Was willst du denn überhaupt damit machen? Scheinbar sitzt du während den Aufnahmen vor dem PC, aber was machst du da? Singen, Reden, Gitarre spielen...

Und hast du ein Interface dazu oder dachtest du eher an ein USB-Mikrofon?

Bitte suche nach Produkttests für Micros, die Auswahl ist riesig und die Filtermöglichkeiten auch.

Du kannst Dir auch von HAMA eine ganz flache Tastatur holen. Sie kosten nicht mal 10 Euro und weniger, sie ist auch nicht mehr wert. Sie hat nur eine Eigenschaft: sie ist total leise.