Neues meerschweinchen bekommen aber fressen nichts?

3 Antworten

Lass ihnen die Zeit, die sie brauchen! Eine Vergesellschaftung ist keine Sache von Minuten, sondern kann sich über Tage hinziehen. Wenn sie Hunger haben, werden sie schon von alleine ans Futter gehen.

Bitte beobachte die beiden wirklich häufig! Es könnte durchaus sein, dass sie sich nicht vertragen und das verbliebene Männchen sein Revier gegen den "fremden Eindringling" verteidigt. Dann solltest Du die beiden schleunigst trennen! Vielleicht hast Du aber auch Glück und er findet das Weibchen attraktiv. Aber, wie gesagt, braucht es eine gewisse Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist normal. Die sind halt wie mesnschen schüchtern. Alles gut solange sie sich nicht streiten oder beißen und sich hassen

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit 2016 Meerschweinchen

Ja das ist vollkommen normal. Einfach Futter großflächig verteilen und ihnen viel Zeit geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme