Neues Mainboard für Dell PowerEdge T110 II?

3 Antworten

Gibt es irgendwo bzw. kann man irgendwo ein neues gutes zeitgemäßes Mainboard bekommen

Nein, der Kübel ist schließlich schon fast 12 Jahre alt. Außerdem sind Netzteil, Mainboard und Gehäuse proprietäre, müsstest also alles ersetzen. Das lohnt sich allerdings nicht

Ein Tower-Server...dass es sowas noch gibt :D

Du kannst leider kein normales Mainboard da rein bauen, da Dell das ATX-Layout leicht verändert hat (vermutlich genau um das zu verhindern). Soweit ich weiß, haben die das Innenleben spiegelverkehrt aufgebaut.

Dell nutzt nicht den ATX-Standard, weshalb man nicht eben mal so das Mainboard tauschen kann.

Kauf dir am Besten gleich einen komplett neuen PC!

FischBruder  08.01.2023, 17:31

jaja immer direkt neu kaufen und dann wundern warum diie umwelt kaputt ist...