Neues Macbook Air bei 30 Prozent von allein ausgeschaltet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es erstmal vollständig laden und dann noch eine Weile angesteckt lassen. Akkus zeigen da oft sehr unterschiedliche Ladestände an.

NimexAnimex
Fragesteller

Nachdem ich mein Macbook noch um die 2Std nach dem er 100% anzeigte am Strom gelassen habe, trat das Problem nicht mehr auf. Ich danke dir!

Chris1202  27.09.2023, 00:07
@NimexAnimex

Danke für den Stern. Um den Akku zu schonen, würde ich das Gerät übrigens immer, wenn möglich, an die Steckdose hängen und nicht bis 10 Prozent entladen

Schau mal ob du nur bis zu einem bestimmten Prozent laden kannst in den emergieeinstellung ? Ansonsten hört dich das schon so dramatisch an das der Akku direkt schon kaputt ist aber bei mac kein Problem das regelt ein Geschäft oder Apple Ansicht

Würde das die nächsten Tage beobachten und wenn es das Problem wieder auftritt direkt zu Apple damit