Neues Kitten quiekt beim spielen mit der Katze

1a - (Spiele, Katzenjunges, quiekt) 2b - (Spiele, Katzenjunges, quiekt) 3c - (Spiele, Katzenjunges, quiekt) 4d - (Spiele, Katzenjunges, quiekt) 5e - (Spiele, Katzenjunges, quiekt)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Quieken ist sicherlich auch nur der Übermut. Bzw eine Warnung an die große, ein wenig vorsichtiger zu sein.

Die Große kann sicherlich schon gut einschätzen, wie "doll" sie knabbern darf, ohne dass es die Kleine verletzt. Sofern ihr keine Wunde an der Kleinen sehen könnt, müsst ihr euch auch keine Gedanken machen. So wie du es beschreibst, gehen die beiden sehr gut miteinandern um und die große hat die kleine schon "adoptiert".

Wollte die Große sie ernsthaft verletzen, hätte sie es schon getan.

sechsundneunzig
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort :) Ich denke auch, dass das Kleine einfach vorsichtshalber quiekt. Es miaut allgemein noch ziemlich oft, nach dem aufwachen kommt erstmal ein miauen gefolgt vom gähnen. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Ach sind die beiden goldig! Mach dir keine Sorgen, dass es beim Herumtollen auch mal etwas grober zugeht ist normal. Die Große wird die Kleine nicht ernsthaft verletzen.

sechsundneunzig
Fragesteller

Danke :) Mir geht da auch das Herz auf wenn ich die beiden so sehe, da ich mich vorallem freue dass unsere endlich eine Katze hat die sich mit ihr versteht. Beim ersten Versuch eine Zweitkatze zu holen, hat es gar nicht geklappt.

Da sist normal, keine Panik, Katzen raufen sich immer spielerisch :)

das ist ganz normal :-D. mein drei wochen alter filliip, dessen mutter keine milch hatte, wurde von chester adoptiert. da ging es dann nach ein paar wochen richtig heiß her.

erst liebevoll - (Spiele, Katzenjunges, quiekt) dann leidenschaftlich - (Spiele, Katzenjunges, quiekt) besitzergreifed - (Spiele, Katzenjunges, quiekt) bis zum liebesbiss  - (Spiele, Katzenjunges, quiekt) der kleine schlägt zurück - (Spiele, Katzenjunges, quiekt) ein herz und eine seele - (Spiele, Katzenjunges, quiekt) im schlaf vereint - (Spiele, Katzenjunges, quiekt)