Neues Hundefutter... Platinum? :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Platinum ist ein ordentliches Trockenfutter,nicht mehr und nicht weniger. Für 15kg Chicken bezahle ich ca. 50 Euro,Lamb and Rice kostet 64 Euro. Es wurden vor Jahren mal Plastikreste in vereinzelten Futtersäcken gefunden,welche aber bei Reklamation anstandslos von Platinum ersetzt wurden.

Ich füttere meinem Hund schon 2 Jahre Platinum und konnte noch nichts negatives feststellen. Er bekommt es morgens und abends füttere ich Terra Canis oder Lukullus Nassfutter.

Leider gibt es immer wieder Leute,die den Futtertest von Stiftung Warentest heranziehen. Da kann man nur sagen,dass diese Leute keine Ahnung haben,denn wer sich etwas mit der Materie Hundefutter beschäftigt hat,weiß das dort nur getestet wurde,ob das auch drin ist was drauf steht.

Das aber der Fleischanteil bei Billigfutter,aus Federn,Schnäbel,Hufe,Exkremente und Schlachtabfällen besteht,wird da leider nicht erwähnt.

Ich empfehle mal das Buch: "Katzen würden Mäuse kaufen",danach sieht man vieles anders.

Bei Orijen gab es Rückrufaktionen, vor allem in Australien. Das Futter wurde mit Röntgenstrahlen beschossen, und vor allem beim Katzenfutter kam es zu Lähmungserscheinungen. Gut ist immer auch mal international zu schauen und "Rückruf" zu googlen ( auf englisch "Recall"). Da findet man so einiges zu verschiedenen Firmen und Marken für Hundfutter.. Platinum ist sehr hochwertig. Bei Wolfsblut, dass ebenfalls ganz gut ist, gibt es aber sensible Hunde, die es nicht gut verwerten können und trotz Absetzens von Riesenhaufen sogar abnehmen.

Platinum ist schon recht hochwertig. Besser wäre nur noch Wolfsbölut oder Oirjen.

Wir haben es Jahrelang gefüttert (insgesamt mit mehreren über 2000 KG. Nie einenschglechten Sack gehabt, nie fremdstoffe. Vor vielen Jahren gab es mal ein Produktionsproblem und seitdem wird das immer wieder aufgewärmt

Jwetzt darf Lienchen nur noch spezialfutter (weil vergifdtet), Natalja frisst nassfutter und Frau Bjelle wird gebarft.

Preise: http://www.platinum.com/

Freunde füttern es noch heute - nie Probleme

Ich selbst füttere Natura vet, wenn ich nicht barfe. Dieses Futter wird von Dr. Jutta Ziegler empfohlen. Nach meiner Erfahrung bekommt es Hunden gut. Und es ist bezahlbar., kaltgepresst und ohne Konservierungsstoffe.

Hallo,

unter den Trockenfutter-Sorten gehört Platinum mit zu den hochwertigen. Ich füttere das im Urlaub (sonst füttere ich roh), die Zusammensetzung ist in Ordnung. Empfehlenswert sind ebenfalls Orijen, Wolfsblut, Bestes Futter. Ob man trocken oder naß füttert, ist letztendlich eine 'Glaubensfrage'. Jedes Fertigfutter ist ein Kompromiß, in beiden Fällen ist ein sehr hoher Verarbeitungsgrad erreicht, was bedeutet, dass der Hund schon mehr oder weniger Vorverdautes bekommt und sein eigener Verdauungstrakt 'träge' wird. Naßfutter hat den Vorteil, dass durch das Einkochen kein Zusatz von Antioxidations- und Konservierungsmitteln mehr notwendig ist. Andererseits bezahlt man einen mehr oder weniger hohen Wasseranteil, was natürlich Quatsch ist, ausserdem ist die Verpackung nicht gerade ökologisch unbedenklich.

Den Preis für Platinum findest du auf der Shop-Seite ;-) Es gibt leider kaum andere Anbieter, erst recht keine Ladengeschäfte, da Platinum offenbar den Vertrieb selber in der Hand behalten will.

Die Sache mit den Plastikteilen ist leider nicht mehr aus der Welt zu schaffen. Dabei ist es bei jeglicher Produktion, auch bei Babynahrung, Marmelade oder Knäckebrot, möglich, dass mal irgendwas kaputt geht und in die Nahrungsmittel gerät, es gibt dann eine Rückrufaktion, evtl. einen kurzen Skandalbericht in der Blödzeitung, und das wars. Also laß dich nicht verrückt machen.

Und weil hier mal wieder dieser gräßliche Stiftung-Warentest-Test ins Rennen gebracht wird, wiederhole ich zum tausendsten Mal: der Test ist nicht nur unsinnig, sondern grob fahrlässig, und mir tut jeder Hund leid, der auf grund dessen, irgendwelchen Dreck in den Napf geschüttet bekommt, weil sein Halter so gutgläubig ist, sich nicht richtig informiert und von einem dicken Testsiegel verblendet wird. Was kann denn bitte ein Test wert sein, der prüft, ob der Eiweißgehalt eines Futters stimmt, aber nicht prüft, ob dieser durch hochwertiges Fleisch oder eine alte Lederschuhsohle (ich übertreibe bewußt) entsteht? Der prüft, ob der Fettgehalt stimmt, aber nicht prüft, ob dieser durch hochwertiges tierisches Fett oder altes Frittenöl entsteht? Der prüft, ob der Vitamingehalt stimmt, aber nicht prüft, ob dieser durch krebserregendes künstliches K3 entsteht? Sorry, der Test ist Anstiftung zur Tierquälerei, nichts weiter.

Gruß, Kerstin