Ist Platinum kaltgepresst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist kaltgepresst!

Wenn du deinem Elo endlich mal ein gutes Futter wie beispielsweise Platinum anbieten möchtest, dann kann ich dir bestätigen: es ist sehr schonend kalt gepresst!

Infos dazu findest du aber auch auf deren Internet-Präsenz

Ich habe Platinum dazu angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Nein. Bei kalt gepressten Futter werden hauptsächlich Fleischmehle verwendet. Die Mischung wird dann bei max. 50°C gepresst.
Unsere Nahrung wird mit frischen Fleisch hergestellt. Wir kochen die Masse in einer Art Schnellkochtopf, bei max. 90°C. Nach dem kochen werden noch die Vitamine und Öle bei Raumtemperatur hinzugefügt und die Nahrung an der Luft getrocknet."

carolinse  01.09.2015, 13:22

Mich würde mal interessieren, woher die Anderen ihre Informationen haben

Ich hatte eine Zeitlang ein kaltgepresstes Futter - mein Hund musste viel mehr trinken, als beim normalen Trofu.

PlaneFan
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber sie hilft mir leider wenig.

wotan0000  06.06.2015, 21:31
@PlaneFan

Wenn ich richtig informiert bin, ist es gegartes Pressfutter, das im Magen nicht aufquillt.

Ja, Platinum ist kaltgepresst, wie auch z.B. Markus Mühle. Ich verstehe aber nicht warum du das hier fragst, denn Google oder auch ein Blick auf die Verpackung hätten deine Frage schneller beantwortet als hier.