Neues Hobby Sixpack antrainieren (Junge 15 Jahre)?

Wie ich gern aussehen würde. - (Sport, Sport und Fitness, Training)

3 Antworten

Ein Sixpack muss man nicht trainieren. Um die Bauchmuskulatur zu sehen, braucht man lediglich einen geringen Körperfettanteil. Wenn man beispielsweise einen Körperfettanteil von 25% hat, aber seit 5 Jahren jeden Tag 2 Stunden seine Bauchmuskulatur trainiert sieht man diese nicht.

Um einen geringen Körperfettanteil zu erlangen musst du lediglich abnehmen, d.h. Kaloriendefizit (mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst).

Was und wann du isst ist völlig egal, solange du mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst.

Wie du siehst ist das ein ziemlich großes Themenfeld. Google einfach mal Definitionsphase und du solltest viel finden. Lies dich durch und fang an.

höchstens 6 Monate ... Situps ... Liegestütze ... Bankdrücken .. Klimmzüge ... kein Zucker ... Training jeden 2. Tag ...

Hallo Justin! Es ist gut wenn Du etwas für den Körper tun willst. Aber speziell auf Sixpack - wollen viele in Deinem Alter, ist aber falsch.

Ich würde es auch lassen.

1 Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto

2 Training dafür geht meistens auf Kosten anderer Muskeln.

3 Die meisten mit Sixpack haben Stängelbeine wie Spongebob.

4 Durch einseitiges Training geht der Rücken kaputt.

5 Sixpack ist ein Dauerprojekt. Kein oder weniger Training - alles weg.

Trainiere komplex. Und vielleicht auch darauf was Deine Muskeln leisten können - nicht nur wie dick sie sind.

Du hast über 600 Muskeln - Sixpack sind nur wenige davon.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium