Neues Hobby ohne Geld ausgeben gesucht

8 Antworten

geh ins interne und les mangas oder schau dir animes an fang doch an one piece zu schauen da bist du für eine weile beschäftigt

Wie sollen dir denn fremde Leute ein Hobby vorschlagen? Wir kennen doch nicht deine Interessen. Such dir doch was, das dir Freude bereitet.

Du kannst kostenlos Sport treiben, zum Beispiel Tanzen. Du kannst dein Gehirn trainieren, dafür gibts auch kostenlose Apps und Internetseiten mit Knobelaufgaben. Du kannst kostenlos lernen für die Schule. Du kannst kostenlos deinen Eltern im Haushalt helfen. Du kannst dich auch kostenlos mit Freunden treffen. Auch Spiele gibt es im Internet kostenlos. Du kannst auch kostenlos deine Großeltern besuchen und mit denen Spielabende machen. Du kannst kostenlos spazieren gehen. Es gibt tausende Sachen?

Du kannst backen oder kochen. Was ganz witzig ist, ist wenn du ein eigenes Rezept erfindest. Lies in einem Backbuch nach was die Grundzutaten sind, dann gib noch Schokopulver, Vanillezucker oder Zitrone hinzu, backen und schon hast du ein eigenes Rezept.

Sei kreativ. Du kannst zu irgendeiner Musik einen Tanz erfinden

Um dir eine guten Rat geben zu können, solltest du mir sagen, was dich interessiert. Was du immer schon gerne versuchen wolltest, und aus welchen Gründen auch immer ... es doch nie getan hast.

Gibt es Dinge welche dich faszinieren, dich in ihren Bann ziehen?

Ein oder mehrere Hobbys zu haben ist gut, allerdings müssen sie sowohl deinen Interssen als auch deinen Möglichkeiten entsprechen.

Wenn du bis jetzt nach Zahlen gemalt hast, läge es nahe, wenn du - nach zwei Jahren - versuchtest ganz ohne Zahlen zu malen. Dazu musst du einfach nur ein Blatt Papier und Farben plus Pinsel hernehmen ... und ... damit malen. Hast du das schon versucht?

Lerne Morsen.

Morselehrgänge kann man kostenlos aus dem Internet laden.

Vielleicht findest du sogar jemanden in deiner Stadt, mit dem du mittels Taschenlampe lichtmorsen kannst.