Neues Handy gekauft und von draußen kommen keine Anrufe rein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Versehentlich Ruhemodus oder Flugmodus aktiviert
  • Banal, aber immer wieder ein Klassiker: Töne ausgeschaltet

Wenn das alles nicht zutrifft und das Gespräch erst gar nicht auf dem Gerät ankommt, kann es eigentlich nur am Mobilfunkanbieter/Simkarte liegen. Wird die denn erkannt?

Trullalla56
Fragesteller

es kommt gar nicht erst rein das Gespräch, woran erkenne ich ob die SIM Karte erkannt wird?

ZauselMimi  20.07.2023, 20:49
@Trullalla56

Schau mal oben rechts, ob da Balken angezeigt werden. Wenn die Sim erkannt wird bzw du Netz hast, müsste mindest einer der Balken dunkler sein. Ansonsten halt die Einstellungen checken.

ZauselMimi  20.07.2023, 20:57
@Trullalla56

Dach bin ich leider auch überfragt. Ich sehe keinen Grund, warum nicht zumindest ein Gesprächseingang angezeigt wird. Kannst du denn raustelefonieren?

ZauselMimi  20.07.2023, 21:21
@ZauselMimi

Versuche auch mal, das Netz auszuschalten und wieder einzuschalten. Oder Telefon neu hochfahren.

Hallo,

  1. kennt denn jemand deine Telefonnummer
  2. kannst Du denn jemanden anrufen?

Wenn beides nicht geht, hast Du denn einen Vertrag und wenn ja, ist die SIM-Karte eingelegt?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Trullalla56
Fragesteller

der jenige der mich nicht erreichen kann, hat meine Telefonnummer

ja, ich kann raus rufen

nein, ich habe ein Kartentelefon

AlterLeipziger  21.07.2023, 22:19
@Trullalla56

Dann kann es doch nur an den Einstellungen liegen oder der Anrufer ist gesperrt. Gibt es noch einen anderen Anrufer, der nicht durchkommt? Probiere es mit einem anderen Anrufer.

Schau mal, ob die Mobilen Daten aktiviert sind. Ist bei neuen Handys oft nicht der Fall

jofischi  21.07.2023, 22:01

Ist auch unnötig für Telefonie

Bei den Einstellungen/ Verbindungen findest du den SIM Manager. Wird dort die SIM Karte angezeigt?