Neues Handy gekauft, Rückgabe möglich?

6 Antworten

Wo und wie gekauft?

Online bestellt kannst Du es innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und den Kauf widerrufen.

Bei im Handel gekauften Produkten hängt es immer von der Kulanz des Händlers ab ob er es zurücknimmt/umtauscht.

Bei Vertragshandys ist genauso wie online bestellt,Du kannst den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen wenn online abgeschlossen,wurde im Shop abgeschlossen dann kannst Du es nicht zurückgeben,mir ist kein Anbieter bekannt der das macht.

Wenn es sich um einen Onlinekauf bei einem gewerblichen Händler handelt, kannst du dein gesetzliches Widerrufsrecht wahrnehmen!

Das gesetzliche Widerrufsrecht beträgt 14 Tage ab Zustellung der Ware.

Manche Onlinehändler haben das gesetzliche Widerrufsrecht auf 1 Monat verlängert.

Gewerbetreibende Unternehmer sind gesetzlich verpflichtet, für den Verbraucher eine

  • Widerrufsbelehrung
  • Widerrufsformular

bereit zu halten!

Beides findest du in den AGB (Allgemeine Geschäftsbedingen) des Händlers.

Den Widerruf musst du nicht begründen.

Tipp: Da du nachweispflichtig bist, sollte der Rückversand nur mit Sendungsnachweis (Sendungsnummer) erfolgen!

Noch Fragen? - Einfach fragen!

Nur wenn du es online gekauft hast. Wenn du es im Laden gekauft hast, hast du kein Rückgaberecht. Kannst höchstens mal nachfragen, ob sie es auf Kulanz zurücknehmen.

Beim nächsten mal erst informieren, dann kaufen.

Nö.eventuell sind sie kulant und es geht so. Meines Wissens müssen sie es aber nur zurück nehmen, wenn ein Mangel vorliegt. Aber selbst dann heißt es nicht Geld zurück

Ist dies überhaupt so einfach möglich?

Kommt drauf an, ob Du online oder vor Ort gekauft hast:
Bei Online-Käufen hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, bei Vor-Ort-Käufen nicht; da bist Du alleine auf die Kulanz des Händlers angewiesen.