Neues Handy aber keine Benachrichtigung?

6 Antworten

Klaro,

(ich hab ein iPhone X)

also dad Problem hatte ich bei meinem iPhone 6s auch du gehst zu

  1. Einstellungen—>scrollst soweit runter bis WhatsApp erscheint (tippst dann natürlich rauf
  2. such den Punkt „Mittteilungen“ und geh auf den Punkt „Mitteilungen erlauben“ und wähle denn Sperrbildschirm,Mittteilungen und Banner aus.

und wenn das nicht funktioniert gehst du auf WhatsApp und sucht bei Einstellungen den Punkt „Mittteilungen“ und aktivierst auch den. Außerdem nicht vergessen Flugmodus oder stumm auszumachen könnte auch sein das es daran liegt

wenn du ein Tutorial brauchst schreib mir bitte über Instagram da kann ich dir eine Bildschirmaufnahme schicken (insta: josixjosily_)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der nicht stören Modus oder der Nachtmodus NICHT aktiviert ist , dann öffne die Einstellungen und gib oben in der Suchleiste: ,,Whatsapp‘‘ ein. Dann drücke dort drauf dann öffnen sich viele Einstellungen , relativ weit unten findet sich die Einstellung: ,,Mitteilungen‘‘ Drücke dort erneut drauf und aktiviere oben Mitteilungen erlauben ( Muss grün angezeigt werden). Dann aktiviere unten Töne und Kennzeichen , bei den Hinweisen kreuzt du alles an und zur guter letzt stellst du unten bei Mitteilungsgrupierung Automatisch ein. Hoffe das hilft dir!

LG

Du musst in den Einstellungen WhatsApp finden. Einfach mal nach suchen in der Suchleiste…

Und wenn es nicht da ist, dann musst du es nochmal installieren.

Schau mal in deinem Handy ob du irgendwelche "bitte nicht stören" Funktionen eingeschaltet hast.

Ansonsten musst du in den Systemeinstellungen schauen, unter Apps oder Benachrichtigungen.

Bitte die Whatsapp-Chats sichern (Backup machen) und Whatsapp neu installieren, danke.