Neues Abflussrohr steht unter Spannung?

1 Antwort

So lange es hält ist alles okay, wenn es aufgeht hast du ein Scheißproblem.

Wenn das unbemerkt bleibt, weil die Whg lange leer steht oder der Abfluss unsichtbar verbaut ist und "nur" ein bisschen undicht ist, kann das sehr blöd sein.

Kommt alles auf einmal raus, kann man zumeist das Zulaufventiel vom Spühlkasten abdrehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerKaterkatz
Fragesteller

Aufgehen sollte es nicht - das ist schon alles sehr fest, aber eben stramm. Die Installation hatte wenig mit dem zu tun, was ich da so im Internet gefunden habe, da schiebt man die Rohre ja wie bei einem Kinderspiel zusammen.

Annat75pyz  08.06.2022, 10:57
@DerKaterkatz

Ja, Abflussbasteln ist irgendwie ein "lustiges Kinderspiel". Mache ich auch selber 🙃

Wichtig finde ich, das man es danach im Auge behält. Besonders jene Stellen die nicht ganz so sind, wie vom Hersteller gedacht. - Also kann man machen, wenn es die erste Zeit hält ist es schon mal ganz gut. Wenn du übers Jahr Temperaturschwankungen hast muss man da nochmal ein bisschen mehr hinsehen. 🙂