Neuer PC oder Grafikarte?

3 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Theoretisch könnte man ne 1060 dranhängen, praktisch sollte man es lassen. Das Xilence Performance C ist nämlich kompletter Müll, gruppenreguliert, billigste Caps und fehlende bzw nicht funktionierende Schutzschaltungen

CPU klingt irgenwie nach nem A8 9600 o.ä, die sind leider brutal lahm. Müsste also ausgetauscht werden

anonym7645
Fragesteller

Danke

Von Experte computertom bestätigt

Du kannst eine neue Grafikkarte UND ein neues Netzteil einbauen wenn die Leistung des 400W Xilence nicht reichen sollte.

Allerdings sind die Grafikkartenpreise gerade sehr teuer, auch für alte gebrauchte Karten zahlt man zuviel.

Und für eine bessere Beratung solltest du deinen Prozessor etwas besser benennen.
R7 Graphics gibt es vermutlich mit mehreren von AMD.

Also Board, CPU, Ram mal sagen.

Alsooo. 400 Watt sind heutzutage wirklich nicht mehr viel. Was du auf jeden Fall tun kannst ist eine Grafikkarte zu verwenden die keine externen PCI-E Stromanschluss benötigt. Das bedeutet, dass die Grafikkarte allein von den 75 Watt aus dem PCI-E slott versorgt wird. Es giebt viele 1050ti's die diesen Anforderungen entsprechen. Wenn du unbedingt mehr Leistung brauchdt würde ich dir zu einem 500-600 Watt Netzteil raten. Damit kannst auf jeden Fall sogar eine 1070/80 betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung