Neuer Pc Kurzschluss?

4 Antworten

Hallo Ahmedos,

es ist mir immer wieder eine Freude Menschen zu helfen, die auf das "Ich bau's mir selbst" - Prinzip setzen. Leider ist es auch mir oft passiert, dass ich meinen PC, bzw. einzelne Komponenten durch einen Kurzschluss zerstört habe. Das Problem hierbei: Durch den PC fließen relativ hohe Ströme. Solltest du also nicht die nötigen Sicherheitsregeln kennen, so lese dir diese im Internet durch. Ich habe grundsätzlich beim PC Zusammenstellen immer eine Hand an einer nicht-leitenden Oberfläche. 

Deine Hardware sieht soweit i.O. aus, ein Kurzschluss kommt häufig bei einer falschen Verbindung der einzelnen Komponenten zustande. Ich würde dir empfehlen, noch einmal alle Komponenten herauszubauen, alle sorgfältig auf Schäden (z.B Verbrennungen) prüfen und dann noch einmal alles in einer sinnvollen Reihenfolge zusammenbauen. (Denk dran, man baut das Mainboard grundsätzlich erst dann ein, wenn es mit CPU (Prozessor) sowie Kühler bestückt ist).

Lass mich doch wissen ob alles wieder funktioniert, falls nicht würde ich gerne mehr darüber erfahren.

LG F.N

Ja ich denke das werd ich mal ausprobieren. Also ich hab während des Bauens Gummihandschuhe getragen. Das man vorher entladen muss wusste ich auch. Ich weiß echt nicht woran es lag

1
@Ahmedos

Gummihandschuhe sind völlig ausreichend. Viele meinten mal, man solle sich anti-statische Handschuhe kaufen, aber seien wir doch mal ehrlich, übertreiben kann mans auch mit Sicherheit. 
Es kann grundsätzlich an allem liegen, die Sache ist nur, obs wieder funkt oder nicht.. 

LG F.N

0

Hab das Gehäuse zurückgeschickt und mir eins mit nem stärkeren NT geholt. Der PC funktioniert einwandfrei. 

ja, da sind halt die Sicherungen runter gegangen. Wieso baust du deinen PC selber? Kauf doch einen, dann geht beim einschalten auch alles glatt

Ist mein zweiter Pc. Hab den ersten erfolgreich zusammengebaut und selbst zu bauen ist billiger

1

wenn man ihn kauf dann ist der pc schlechter als wenn man ihn selber zu sammen baut !?

1

Was möchtest Du wissen?