Neuer PC?

2 Antworten

Hallo,

die Apps und Programme kann man neu herunterladen und installieren. Dann sich einfach mit den normalen Logindaten dort einloggen.
E-Mail Adresse muss nicht übertragen werden.
Die Daten kannst du mittels Cloud oder externer Festplatte rüberkopieren.

LG

Alle Daten, die du so finden und kopieren kannst, kannst du über zahlreiche Methoden auf den anderen Rechner bringen. Du kannst z.B. einen Datenspeicher, wie eine externe Festplatte oder einen USB-Stick, nutzen - Oder nutzt die administrativen Standard-Freigaben von Windows, insofern iCMP&SMB in der Firewall für das interne, private Netz freigegeben wurde. Du kannst auch eiskalt alles vom alten PC in die Cloud schieben, z.B. Google Drive, iCloud, OneDrive, und dann vom neuen Computer herunterladen.

Programme können zwar prinzipiell übertragen werden, sollte man aber vermeiden und stattdessen neu installieren. Hängt einfach mit der Funktionsweise zusammen, außerdem werden beim Installationsprozess nicht selten Umgebungsvariablen definiert, spezielle Ablagen eingerichtet, wie %appdata%\Roaming und dergleichen.

Einstellungen von Programmen können in der Regel relativ einfach übertragen werden. Bei z.B. Outlook findet sich der Großteil im genannten %appdata%-Ordner, Spiele neigen dazu, Dateien in Documents abzulegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker