Neuer Nymphensittich schreit und schreit.. normal?

3 Antworten

Leben die Nymphensittiche schon zusammen? Wenn nicht, dann ruft sie wahrscheinlich nach einem Artgenossen. Wenn sie schon zusammen leben, dann kann es allerdings auch sein, dass sie jetzt, wo sie einen Partner hat, sich mit ihm paaren möchte. Genauso gut kann es für´s erste einfach mal Unsicherheit sein, alles ist schließlich neu.

Um sicherzugehen, was es ist wären genauere Infos hilfreicher um dir eine fundierte Antwort zu schreiben.

Aber eines kann ich dir jetzt schon versichern: Gegen das Schreien wirst du nicht viel tun können. Hennen schreien nun mal relativ viel. Wer sich Nymphensittiche zulegt, der sollte sich damit dann auch abfinden können.

Das ist denke ich normal. Sie ist völlig fremd bei dir und hat einen fremden Partner bekommen. Es wird sich zeigen, ob sich die Beiden auch mögen. Erst mal ist sie sicher verstört und muss sich eingewöhnen. Hoffe der Käfig ist groß genug für die Zwei. Morgen könnte sie sich schon beruhigt haben. Wünsche dir eine ruhige Nacht, evt. kannst du den Käfig etwas abdunkeln.

Der Schreier http://www.nymphensittichlexikon.de/nl/content/view/341/863/